Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT10D - 1 Zeile für 2 verschiedene Werte

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: GT10D - 1 Zeile für 2 verschiedene Werte

Beitragvon Uwe » Sa 4. Apr 2015, 17:19

Wie stellst du 'dynamischer Text' am Display ein, Thomas?
Für jede Zeile (wenn gewünscht) einzeln. Die Beschriftung geht (leider) nicht dynamisch.

Wenn die Zeile aber auf DynText steht, kann man alle anzuzeigenden Werte und Texte nur noch per Software(code) auf das Display bekommen.
Auch das umschalten geht dann (wie ich finde problemlos) z.B. per (STV)Kommando.

Die VM versenden recht problemlos den DynText (per @@.. im Kommentar), schau doch einfach mal in die Anleitung - oder wechsle im Zweifel in den internen Bereich (den Codeschnipsel wird dir hier wohl niemand posten).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 RE: GT10D - 1 Zeile für 2 verschiedene Werte

Beitragvon stt66 » Sa 4. Apr 2015, 17:35

Ah, ich war gedanklich im Internen!
DynText vom VM ist somit auch klar. Ich suchte in der Doku LinHK + Visu aber nicht VM :rolleyes:

Danke, für den ersten Ansatz.

lg. Thomas "stt66"


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste