Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Arlamanlage mit GBL


Themenersteller
Stephy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 21:06

#1 Arlamanlage mit GBL

Beitragvon Stephy » Di 17. Mär 2015, 13:33

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Programmierung einer Alarmanlage.

Wir möchten die Alarmanlage von 2 Stellen aus ein und ausschalten. (GT10D und GT4)

Nach dem Einschalten soll man 30 sec. Zeit haben das Haus zu verlassen und ebenso 30 sec. um nach Rückkehr die Alarmanlage inaktiv zu schalten.
Der Alarm soll über die GBL ausgelöst werden.

1. Variante GBL Küche, Garage, Technik, Schlafzimmer, Bäder. Bei Alarm sollen alle Lichter angehen und Rolladen hoch, ebenso muss ein Kontakt am Relaisblock ein und wieder ausschalten. (Dieser wird für die Kameras und Handykontaktierung gebraucht)

2. Variante zusätzlich zu den in Variante 1 verwendeten GBL kommt noch 2 GBL im Flur dazu. Hier soll zusätzlich zu dem Licht, Rolladen und Relaisblock ein weiterer Relaisbloch angesteuert werden, an dem die Rauchmelder angeschlossen sind. Diese sollen für 3 min angehen (länger ist gesetzlich wohl verboten).

Bitte helft mir, ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Arlamanlage mit GBL

Beitragvon Uwe » Sa 21. Mär 2015, 21:15

Moin Stephy,
die einfache Antwort: nutze eine Summe und etwas 'sende Taste verzögert' ...

Das hat aber "so einfach" bei anderen auch schon nicht funktioniert :blush:

Ich hätte da sogar noch einen "Auftrag" und einen erstaunlich geduldig wartenden Kollegen, der das ähnlich haben möchte. Mit etwas Suche wirst du ihn hier auch finden.
Ich habe leider im Moment echt wenig Zeit (und verstehe immer nur 'Bahnhof' :lol: ). Wenn du auch geduldig sein willst, darfst du mir gerne eine Mail schicken. Irgendwann kommt dann eine Lösung von mir ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste