Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Alarmanlage schalten


Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#1 Alarmanlage schalten

Beitragvon Markus-LCN » Di 10. Feb 2015, 21:23

Hallo habe das Thema hier schon einmal aufgegriffen.. leider ohne Erfolg.
In der Theorie möchte ich das durch Erkennung am BMI alle Lichter im Hause angehen und Jalousie sowie Rollo hoch.
--> Ich denke das geht über Gruppen.
Wie kann ich hier über einen Taster am GT10D dies aktivieren oder deaktivieren. (Alarm scharf stellen.)?

Gibt es hierzu eine Art Benachrichtigung die man über das Domiq Base ans Smartphone schicken kann ?`Das der Alarm geschaltet wurde?

Danke für Eure Hilfe....


tk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 RE: Alarmanlage schalten

Beitragvon tk » Di 10. Feb 2015, 23:51

Hi,

Genau so würde ich es machen.
Per Taster ein virtuelles (also nicht vorhandenes) Relais schalten. Dann eine LED parallel zum Relais schalten und eine zweite LED parallel zum BMI.
Über diese LEDs dann eine Summe bilden die bei UND die gewünschte Aktion auslöst.
2 Gruppen (Licht und Rollo) hört sich gut an.

Das mit der Benachrichtigung und Domiq kann ich nicht beantworten, aber würde mich wundern wenn es nicht ginge. LinHK und IP Symcon können das problemlos.

Gruß,
Thorsten


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste