Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Idee gesucht: einstellbarer Schlaf-Timer


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Idee gesucht: einstellbarer Schlaf-Timer

Beitragvon oliwel » Mi 28. Jan 2015, 10:50

Moin Zusammen,

ich sitze gerade - mit einem ganzen Wald vorm Kopf - und finde irgendwie keine befriediegende Lösung.

Problem: Ich möchte für eine Lampe eine Countdown-Funktion im Sinne von "in einer halben Stunde bitte ausschalten", das Zeitinterval sollte "frei wählbar" sein, wobei ich hier absolut zufrieden wäre wenn ich das in Schritten zu 30 Minuten bis 4 Stunden einstellen kann (Ich dachte hier schonmal an Schwellwerte). Als Eingabegerät würde ich gerne mein GT4D verwenden und den Timer (und ggf. auch die Restzeit) dort anzeigen.

Hat dazu jemand einen besseren Gedanken?

Oli


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Idee gesucht: einstellbarer Schlaf-Timer

Beitragvon Dinmor » Mi 28. Jan 2015, 11:26

Da du die Zeit einstellen willst, bleiben eigentlich nur die Schwellwerte (die du verschiebst) + Zähler.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Idee gesucht: einstellbarer Schlaf-Timer

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 28. Jan 2015, 12:05

Ist zwar kein Timer, aber du könntest natürlich die Endzeit auch direkt in er Uhr einstellen.

Gruß
Florian


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 RE: Idee gesucht: einstellbarer Schlaf-Timer

Beitragvon oliwel » Do 29. Jan 2015, 10:16

@Florian: Das mach ich aktuell so, ist aber immer eine Fummelei und hat keinen WAF.

Ich werd mich mal mit den Schwellwerten spielen, ein paar gelangweilte Module habe ich ja noch ;D

Oli


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Idee gesucht: einstellbarer Schlaf-Timer

Beitragvon Wowbagger » Fr 30. Jan 2015, 10:19

Oder so:

Du setzt eine vortuellen Dimmer mit jeweils einer Taste um x Prozent hoch und mit dem periodischen Timer alle paar Minuten um y Prozent runter. Der Rest ist Statuskommando.

Grüüse aus dem Sommer,

Ueli


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste