Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv


Themenersteller
Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#1 Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon Cupra » So 21. Dez 2014, 11:36

Hallo zusammen,

Habe die Woche die erste Programmierung angefangen.
Die einfachen Sachen liefen anfangs ganz gut.

Nun wollte ich am o.g modul den gbl Sperren in abhängigkeit der Helligkeit.
Gibt ein schönes Beispiel von LCN.

Leider kann ich keine stv auf den a/b Tasten nutzen (aufgrund schwellwert).
Das upp hat die fw 17202

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon LuckyLPA » So 21. Dez 2014, 12:18

Moin

Warum nutzt du dann nicht entweder die anderen Schwellwertregister oder Tabelle C/D für STV?

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon Dinmor » So 21. Dez 2014, 12:49

Würde gehen, deswegen gibt es ja diesen Hinweis :w00t:

170212 ist die Firmware, nicht das hier manche was falsch verstehen.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon LuckyLPA » So 21. Dez 2014, 12:55

Moin.

Dies betrifft NUR dir FW 170212. bei neuerer FW funktioniert es.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#5 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon Cupra » So 21. Dez 2014, 13:21

Sorry ich meine ja ich habe ja die Firmware 170212-642d.
Hatte mich verschrieben.

Also Tabelle c ist teilweise durch den wyt (gleichzeitiges betätigen) und durch zeitschaltuhr belegt.
Die d Tabelle ist durch den gt4d belegt.

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. B4 ist doch fest durch den gbl ?! Und dort müsste ich doch den stv anlegen?

Schöne Grüße und schon mal danke

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon Uwe » So 21. Dez 2014, 14:06

Moin Jörg,
nutze Lichtszenen ... (hatten wir darüber schon mal gesprochen?).
Große Ausschaltverzögerungen machst du dann einfach mit groooßer Rampe. So kannst du den STV-Fehler in den 170212 auch gut "umschiffen" ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#7 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon Cupra » Di 23. Dez 2014, 11:21

Hallo Uwe,

Naja so im Detail nicht. Krieg da irgendwie keinen Dreh dran :-( werde mich da nochmal einlesen

Aber viel schlimmer ist: der gbl passt überhaupt nicht über den gt4d - wer denkt sich sowas aus ????
Wie kriege ich das jetzt montiert (und möglichst so, dass ein wenig aussieht.
Boah das wird kein guter Tag heute
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[img]4[/img]
[edit]Bilder sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
625134image.jpg
625134image.jpg (19.67 KiB) 2931 mal betrachtet
625133image.jpg
625133image.jpg (14.8 KiB) 2931 mal betrachtet
625132image.jpg
625132image.jpg (15.99 KiB) 2931 mal betrachtet
625131image.jpg
625131image.jpg (16 KiB) 2931 mal betrachtet


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon mr_claus » Di 23. Dez 2014, 11:36

Für den GBL habe ich eine Lösung gefunden die tragbar ist. Nimm einen Adapterrahmen LCN-A6835 und setze den GBL in einen Busch Jäger Rahmen vom Typ:
Busch Jäger future® linear-Abdeckrahmen, Artikel: 1721-184K, Bestell-Nr. 1754-0-4235
Ich habe allerdings die Taster und den GBL voneinander getrennt, sind ca. 40cm voneinander entfernt.


Themenersteller
Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#9 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon Cupra » Di 23. Dez 2014, 11:41

Hi mr_claus

Ich krieg den gbl ja noch nicht mal fest, weil der gt4d so groß ist. Hätte ja mal irgendwo stehen können, dass der gt4d immer nur alleine auf der Wand sein möchte ...(oder hab ichs überlesen?) den adapterrahmen habe ich ja bereits montiert, d.h es passt ja kein Rahmen mehr drum, weil der gbl schon an den gt4d stößt und so auch nicht festgemacht werden kann...


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 RE: Upp mit gt4d, gbl, wyt(teu), ts +schwellwertnutzung und stv

Beitragvon mr_claus » Di 23. Dez 2014, 11:51

Ich wußte das auch nicht und mein Elektriker hat auch eine zu große Dose bereitgestellt, ich habe nur das Glück dass ich Displays bzw. GBL von den Tastern getrennt habe, d.h. die sitzen in einer einzelnen Dose etwas weiter oben. Wenn Du jetzt eine Doppeldose hast könntest Du statt dem GT4D einen GT10D verwenden und eine weitere Dose weiter oben setzen um den GBL zu verbauen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste