Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rolladen auf Position fahren --> LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung


Themenersteller
Villa_Monchi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2013, 17:01

#1 Rolladen auf Position fahren --> LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung

Beitragvon Villa_Monchi » So 13. Jul 2014, 13:56

Hallo

Habe im kompletten Haus LCN. Läuft super :) Rolläden werden aktuell über Bedienung GT10 D gesteuert. Klappt alles wunderbar.

Die Idee war jetzt über einen Zeitschalter die Rolläden Tagsüber auf Position zu Fahren (Sonnenschutz). Um mich schrittweise zu nähern habe ich mich erstmal an den Schritt Fahre auf Position genähert.

Die Rolladensteuerung ist bei mir Modul 8 Relais 1+2 (erstes Bild)
Ich habe auf der freien Taste C1 das Modul 8 mit Motor auf Position R1+2 versucht. Im Bus Monitor erscheint die Meldung LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung.

Wie kann ich das umgehen?
Danke für Eure Hinweise.
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
595133R3.JPG
595133R3.JPG (50.68 KiB) 1474 mal betrachtet
595132r2.JPG
595132r2.JPG (69.27 KiB) 1474 mal betrachtet
595131r1.JPG
595131r1.JPG (75.54 KiB) 1474 mal betrachtet

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Rolladen auf Position fahren --> LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung

Beitragvon Beleuchtfix » So 13. Jul 2014, 16:50

Hallo und willkommen bei den Busprofis.
Die Positionierung der Rollläden klappt nur, wenn der Stromkreis über ein BS4 angeschlossen ist. Ansonsten kannst du nur eine bestimmte Zeit lang die Relais einschalten.

Viel Erfolg
Florian


_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#3 RE: Rolladen auf Position fahren --> LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung

Beitragvon _wawibu_ » Di 19. Aug 2014, 17:10

Hallo,

ich greife diese Frage nochmals kurz auf, da ich die gleiche Fehlermeldung habe/hatte.

Ich kann somit die Funktion "Motor Position" nur dann nutzen, wenn ich die BS4 verbaut habe? Alternativ kann ich die Motorposition dann nur über den Zeitgeber steuern?
Sprich entweder die BS4 entsprechend nachrüsten oder auf Timerfunktion gehen?

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Rolladen auf Position fahren --> LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung

Beitragvon Uwe » Di 19. Aug 2014, 17:34

Richtig, Torsten

... und BS4 gehen nicht mit allen Motoren (die dürfen dann keine elektronischen Endschalter haben).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Penrose
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 139
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:34

#5 RE: Rolladen auf Position fahren --> LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung

Beitragvon Penrose » Mi 20. Aug 2014, 09:28

Oder du nutzt die LinHK... so mache ich es für alle meine Rollläden und bin sehr zufrieden.

Thomas


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste