Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

zu wenig Schwellwerte


Themenersteller
geekay
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Jun 2002, 12:46
Kontaktdaten:

#1 zu wenig Schwellwerte

Beitragvon geekay » Fr 14. Jun 2002, 12:46

Moin, ist ja schick, das neueForum !

Ich habe folgende Aufgabe:
Ein Lichtsensor ruft in einem groesseren System Scenen ab.
Leider reichen die dortigen Schwellwerte nicht aus, ich muss also irgendwie die Helligkeitswerte in ein weiteres Modul kriegen, um die dortigen Schwellwerte nutzen zu koennen. Was muss ich tun ?
Der Zeitfaktor ist nicht so wichtig, kann also ruhig einige Zeit dauern, bis das ausgewertet ist.

Ach ja, wann kommt eigentlich das Buch ?

Grosse Gruesse !!
GeeKay


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: zu wenig Schwellwerte

Beitragvon KeineInfo » Di 18. Jun 2002, 20:57

Hallo GeeKay,
danke für das Lob. Wie Du sicherlich inzwischen gelesen hast, ist das Buch auch auf dem Weg - mehr dazu findest Du in den News.

Da noch niemand auf Deine Anfrage geantwortet hat will ich mich an die Sache mal ranfühlen.
Ganz so einfach ist das Ganze auf jeden Fall nicht, da das im Konzept von LCN nicht vorgesehen ist. Eine Möglichkeit gäbe es evtl. über das noch fast neue Regelverhalten und die Möglichkeit Sensorwerte miteinander zu vergleichen. Ich muß aber erst noch die Zeit finden einen Versuchsaufbau zu machen und das (mich) mal ein bisschen zu probieren.

Sobald ich mehr dazu sagen kann, melde ich mich. Wenn es Dir zu lang wird, erinnere mich bitte einfach noch einmal daran, denn bei mir ist derzeit viel los.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste