Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Klingel über B3I


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 RE: Klingel über B3I

Beitragvon Lutz » Mo 8. Jul 2013, 16:36

[zitat]@Lutz: lerne deine 'alte' Hardware lieben (mit allen ihren 'Macken und Problemchen'), 'neu' macht einfach nur ein anderes Problem ... (auch die werden wir aber irgendwann lieben[/zitat]

Bei mir läuft es ja :lol:
Ist bei mir halt , das ich nicht alle Funktionen kenne. Du weißt ja selbet was ich jetzt hauptsächlich im Beruf mache......... Da geht halt immer nur @home proggen.
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 RE: Klingel über B3I

Beitragvon LuckyLPA » Mo 8. Jul 2013, 20:26

Moin.
tk hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass die das nur für die Binärsensoren am I-Port angepasst haben? Seltsam...

Meine erste LCN-Schaltung im Hause war das Küchenlicht, mittels B3i und SH+ (10xxxx) angeschlossen, da ich damals dort nur einen 2x2 frei hatte. Das funktionierte einwandfrei, bis ich wegen anderer Geräte das SH gegen ein 13er austauschen wollte. Mit mal funktionierte das Tasten nur noch durch längeres Drücken... Also hab ich n T8 in die UV gehängt und dort den Taster und auch noch ein paar andere angehängt. Die Aussage damals war, dass die B3i-Hardware anders nicht mit der damals neuen FW zusammenarbeitet... :confused: Egal, ich habs so hingenommen, ohne mir darübe weitere Gedanken zu machen. Schliesse mal ein BT4H oder BU4L an einem alten Modul an. Die Binärfunktion klappt auch bei 12ern nur als Taster gehts nur mit 14er. Dann musst du auch warten, bis das lang-Signal kommt. Es hat also etwas mit dem I-Port zu tun...

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


tk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 RE: Klingel über B3I

Beitragvon tk » Di 9. Jul 2013, 22:19

Hallo,

ich habe es jetzt wieder auf den B8L gelegt, und alles geht.

Uwe hat geschrieben:2 Kontakte, Thorsten
1 an die Klappe für den Einwurf, 1 an die Tür zum rückstellen bei Entnahme.


Ich dachte da an eine "Druckplatte" auf dem Boden. Nur weil die Tür aufgeht muss das ja nicht bedeutet, dass jemand auch wirklich die Post entnommen hat...
Was ich noch lieber hätte wäre ein Motorschloss für den Briefkasten, das ich auch entriegeln könnte wenn der UTL bedient wird und Post im Kasten ist. Aber das konnte mir die feine Firma Renz für meinen Briefkasten ja nicht liefern...

Nun ja, dann hab ich noch etwas wenn es mal langweilig wird.

Schönen Abend noch,
Thorsten

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: Klingel über B3I

Beitragvon Beleuchtfix » Di 9. Jul 2013, 23:22

Dazu gehört aber eine enorme Selbstbeherrschung :thumbup: Türchen auf, und dann wieder zumachen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Florian, dem schon das Kabel für den Türsensor fehlt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Klingel über B3I

Beitragvon Uwe » Mi 10. Jul 2013, 12:03

[zitat]Aber das konnte mir die feine Firma Renz für meinen Briefkasten ja nicht liefern...[/zitat]
Ich habe einen Elektroriegel zu Hause liegen, den ich mal von Renz bekommen habe.
Das ist ein Riegel von effeff.
Bild
Aufgrund einer fehlenden Halterung habe ich da bei meinem JU-Briefkasten noch ein kleines mechanisches (aber auch zeitliches) Problem ... (und an den langen Winterabenden ist mit das auch zu kalt vor der Haustür) :|

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


tk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 RE: Klingel über B3I

Beitragvon tk » Mi 10. Jul 2013, 14:42

Hi,

Uwe hat geschrieben:Ich habe einen Elektroriegel zu Hause liegen, den ich mal von Renz bekommen habe.


auch wenn es langsam den Bereich "Programmierfragen" sprengt:
Wenn der jetzt noch einen mechanischen "Fallback" hätte, wäre ich sofort dabei. Aber W ist sich da nicht so sicher, dass wir auch immer an unsere Post kommen, wenn da mal etwas nicht geht...

Nun ja,
Thorsten

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#27 RE: Klingel über B3I

Beitragvon Uwe » Do 11. Jul 2013, 00:12

Nun ja - das Ding hat schon eine mechanische Entriegelung, die z.B. vom Nachbarfach (wie dem mit Schloss zugänglichen Technikfach) ausgelöst werden könnte.
Bei mir ist das aufgrund fehlender Löcher ein mechanisches Problem. Außerdem hätte ich Bedenken, dass die dann an meinen Bohrungen fehlende Beschichtung einen natürlichen Verrottungsprozess in Gang setzt (im Volksmund 'Rost' genannt).
Außerdem ist der Öffner aber auch mit Gleichstrom zu betreiben - man könnte also auch (für den WAF) mit einer Batterie oder Akku die Tür öffnen.

Aber mal ehrlich - ich hatte hier noch keinen Stromausfall von länger als 4 Stunden. Wenn ich 8 Stunden arbeiten gehe, muss die Post auch so lange im Kasten warten ...

Grüße, Uwe - der vom BK auch nicht mit einer Kanone auf die Spatzen schiessen möchte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste