Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Programmierung zum Touch Modul


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 Programmierung zum Touch Modul

Beitragvon Erich » Fr 5. Aug 2005, 14:47

Hallo , auch von mir eine kurze Frage,
Habe das alte IOS Touch Modul mit Host und programmier/übe wie man es nimmt. Habe jetzt das Problem , das ich die Update Version 2.2.4 von IOS benutze.Ich gebe Grundrisse ein und mit der 2.2.4 geht das auch RELATIV schnell da ich kopieren kann. Den Haken vom
großen Speicher setze ich nicht, da ich noch das alte TochModul habe.Jetzt will ich die Daten in das Modul über den Host einspielen und es kommt eine Meldung TOUCHEDIT verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MDRAW32.POCX bei 0167:1000a5e9 etc.
Da ich schon 44 Seiten für das Modul gemalt+Module parametriert habe steckt auch viel Arbeit drin und die soll nicht so von Aumsonst sein.
Bei einer neuen kleinen Programmierung macht er es anstandlos.
Rückfrage bei IOS noch keine Antwort.
Kennt jemand das Problem?
In der Hoffnung, in der Gemeinde kennt jemand das Problem und kann
mir weiterhelfen danke ich im voraus. Jan


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Programmierung zum Touch Modul

Beitragvon KeineInfo » Mi 10. Aug 2005, 10:13

Hi Erich,
ich hatte solche Probleme bislang nicht. Hast du von IOS inzwischen eine Antwort?

Grüße


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#3 RE: Programmierung zum Touch Modul

Beitragvon Erich » Sa 13. Aug 2005, 16:41

Hey kurze Info,
Habe Nachricht von IOS und diese stellten fest, das die gesamte Software durcheinander geraten ist(nur bei mir). Bin also der Prototyp. Nach kurzer Erklärung war mir dann auch klar warum-
in der neuen Software kann man die Seiten kopieren(um die Grundrissen und Voreinstellungen zu übernehmen) und ich habe kopiert was das Zeug hält und dabei kam alles durcheinander.
Jetzt beginne ich fast von vorne - allerdings weiß ich jetzt worauf ich achten muss.
Mist beim alten EIB Tableau hatte ich auch die Anfangsprobleme - und jetzt bei LCN auch wieder.
Naja trotz alledem bleibe ich bei LCN bei 230V weiss man woran man ist.

PS :Nils kann leider nur über Windoof chatten, bei Linux 9.2 stürzt mir jedesmal die Sendung ab ,
(lesen und einloggen ist kein Problem)was kann das sein? Bin zwar nicht der Freak , bin aber mit der Philosophie von Linux einverstanden und nutze es deshalb als NUTZER und nicht alsProgrammierer/Informatiker da ich nur Elektriker bin.
Bis später Eich


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Programmierung zum Touch Modul

Beitragvon KeineInfo » So 14. Aug 2005, 10:39

Hi Erich,
sorry, da habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee. Das Forum ist eine fertige Fariante die ich nur benutze, programmiert habe ich sie auch nicht. Ich will versuchen von dem Programmierer dazu eine Antwort zu bekommen.

Grüße


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste