Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe! Modul lässt sich nicht mehr programmieren nach Programmierfehler

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Hilfe! Modul lässt sich nicht mehr programmieren nach Programmierfehler

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 11. Apr 2020, 10:58

Ich habe gerade mal getestet, Modul löschen entleert wirklich das Modul - es tut dann gar nichts mehr.

Eventuell hätte vorher noch geholfen - Modul Reset.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: Hilfe! Modul lässt sich nicht mehr programmieren nach Programmierfehler

Beitragvon Nils » Sa 11. Apr 2020, 22:40

Hallo Zusammen,
eine Sperrbefehl auf die Tasten oder Relais kann auch helfen.

Beste Grüße
Nils
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: Hilfe! Modul lässt sich nicht mehr programmieren nach Programmierfehler

Beitragvon MartinH » So 12. Apr 2020, 00:29

Nils hat geschrieben:eine Sperrbefehl auf die Tasten oder Relais kann auch helfen.
Das hatte ich auch gedacht, aber bei unserer Relais-Tacker Loop konnten wir das "Sperre Taste" Kommando leider überhaupt nicht von der LCN-Pro an das Modul ranbringen - es war viel zu beschäftigt mit der Loop Bearbeitung in diesem alten SH Modul.
Umprogrammieren ging auch nicht und die Versuche hat LCN-PRO mit Fehlermeldungen quittiert und dann abgebrochen.
Vielleicht würde eine reale Taste es schaffen, ein Sperre Kommando auszuführen.
Auch ein Deaktivieren der Relais-Funktion unter Modul - Anschlüsse - P-Port war nicht erfolgreich, weil der Programmier-Modus nicht eingerichtet werden konnte.

Florian, der LCN-PRO Befehl "Modul löschen" hat mein Modul nur in den Papierkorb gelegt - aber das reale Modul war unverändert und lief weiter in der Loop.

Gruß, Martin
- der der Sache noch mal auf den Grund gehen muss und gerne eine totsichere Lösung für einen Loop-Break wüsste.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste