Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Brummen der Trafos


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Brummen der Trafos

Beitragvon KeineInfo » So 9. Feb 2003, 13:02

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe 2 UPPlus Module auf dimmbetrieb eingestellt.
Am Ausgang habe ich Dimmbare Trafos angeschlossen.
Nun meine Frage: wie bekommt man das BRUMMEN weg?

Mit freundlichen Grüßen

Detlef
:-(


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Brummen der Trafos

Beitragvon KeineInfo » So 9. Feb 2003, 14:39

Hallo Detlef,
dimmen lassen sich per LCN nur konventionelle (gewickelte) Trafos und elektronische Trafos die Phasenanschnittgeeignet sind. Phasenabschnitttrafos neigen bei Ansteuerung durch den LCN zu besonders starken Dimmgeräuschen. (Vorsicht, Zerstörungsgefahr für Trafo und UPP!)
Des weiteren sind beim UPP noch die Filter LCN-FI1 vorzusehen. Diese verhindern die nach CE verbotenen Stöhrstrahlungen ins Hausnetz, Schützen das UPP und verringern das Brummverhalten. Ein komplettes Eliminieren der Geräusche ist normalerweise nicht möglich (wenigstens bei konventionellen Trafos).

Falls Du noch Filter brauchst, schreib mir einfach unter bestellung@bus-profi.de.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste