Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TS und EIB Stetigreger gleichzeitig am UPP?

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#1 LCN-TS und EIB Stetigreger gleichzeitig am UPP?

Beitragvon Thomas.Einzel » So 2. Feb 2003, 16:05

Hallo,

ja ich weiß, das Thema wurde schon besprochen, aber beim googlen habe ich aus reinem Zufall ein Blockschaltbild der LCN Regler gefunden - und dieses hat mich stutzig gemacht.
http://www.issendorff.com/Technische_Do ... schema.pdf

Danach wäre es möglich einen EIB Eberle Stetigregler am T-Port mit dem Regler1 arbeiten zu lassen und einen LCN-TS am Regler zwei. Allerdings nicht mit der default Konfiguration.

(BTW: Ich dachte http://www.issendorff.com ist ein Mirror von http://www.lcn.de - ist sie aber nicht, sie sind nur ähnlich. Die Updates auf lcn.de sind deutlich frischer, auf issendorff.com stehen dafür Modulhistorien und techn. Dok. ... ich frag mich was das soll...)

Wie sollen zwei Sensoren gleichzeitig gehen? (man muss sich dazu
http://www.issendorff.com/Technische_Do ... ema.pdfden
anschauen, ich beziehe mich direkt darauf)

(1) TS (grauer Kasten) 1. Schalter (rund) hoch, 2. Schalter (eckig) untere Stellung auf TVar (Schwellwerte mal unbetrachtet)

(2) EIB Regler (blauer Kasten) Schalter (eckig) Mittelstellung auf R1Var und Regler1

(3) Wahlschalter von R2Var ganz nach rechts ("1:00 Uhr") rote gestrichelte Line und damit auf TVar -> TVar wird nach R2Var kopiert und steuert Regler2.

So würde der Wert vom Eberle Regler nur im Regler1 und der Tempwert des TS nur im Regler2 verarbeitet. Zusätzlich ließe sich der TS Wert mit den Schwellwerten verwenden

Also entweder ist die technische Dokumentation (Original Issendorff) falsch oder es geht wirklich.
Leider fehlt mir zum Test der EIB Regler, den Rest hätte ich da. Hat jemand alle Geräte da, um es bitte wirklich mal mit einem nicht allzu alten UPP Modul (0B oder 0C Serie) zu testen? Bitte das o.a. Blockschaltbild zu Hilfe nehmen, man kann es sonst sehr leicht schaffen, das der eine den anderen Wert überschreibt.

Nach dem Blockschaltbild sollte es auch möglich sein den LCN-TS auf R1Var, den LCN-AD1 gleichzeitig auf TVar - und wenn erforderlich R2Var, zu schalten.

Wär schön, wenn das mal jemand so testen könnte und das Ergebnis uns allen zu Gute kommen lassen würde.

Danke - Thomas

Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste