Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visio Shapes

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Sa 5. Apr 2008, 03:00

Ich dachte es mir fast, Alex - das glaube ich dir sogar ohne Screenshot.

Trotz Adminrechten kann ich hier einige Bereiche nicht moderieren - keiner weiß, warum :-O

Diese Einschränkungen sind nicht "persönlich", du kannst sicher nichts dafür oder dagegen tun ... sorry

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


sl9003
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:09

#12 RE: Visio Shapes

Beitragvon sl9003 » Sa 5. Apr 2008, 10:12

Nur zur Info:

Ich hab den Haken auch nicht .... Hat wohl doch was mit den Rechten zu tun .... :-( :-( :-(


Grüße


Stefan


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#13 RE: Visio Shapes

Beitragvon michael.fahland » Sa 5. Apr 2008, 11:19

Hier bei mir ist auch kein Haken.................. ;-(


@Uwe

weißt Du wie die Forumsoftware hier heißt und ob sie evtl. frei verfügbar ist ? Ich finde die nämlich super, tolle Features und sehr schnell.

Vielleicht sollte mal die Userdatenbank bzgl. der Rechte überprüft werden, Dateianhänge, speziell wegen der Screenshots z.B. bei Programmierfragen Pro und IPS, wären schon super. Ich denke mal das das bestimmt lösbar ist. Wer betreibt eigentlich das Forum hier ?

Grüße

Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Sa 5. Apr 2008, 12:48

Moin Moin,
Forumsbetreiber (also "Ober-Bus-Profi") ist Nils Gresbrand (siehe auch Impressum), der beim "web" von seinem (nicht ständig verfügbaren) Bruder unterstützt wird. Unser Florian [Beleuchtfix] hat sich mit der Materie auch schon auseinandergesetzt.

"Dran rum wurschteln" hat uns schon mal diverse Probleme verursacht, wirklich "schnell" ist für uns (die Admins) eigentlich nur eine andere Software ...
Da wir aber auf keinen Fall die in den Threads hier vorhandenen Informationen verlieren möchten, leben wir auch mit den "kleinen Bugs".

Wer also etwas anhängen möchte (und nicht kann) schickt es notfalls mir (oder einem anderen Admin) per Mail, wir kriegen das schon hin ;-) .

Die Forums-Software steht übrigens unten:
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --

Für Ideen und (machbare) Verbesserungen sind wir immer offen, da ist nur dieser Thread völlig "OT" ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#15 RE: Visio Shapes

Beitragvon michael.fahland » Sa 5. Apr 2008, 13:03

Hi Uwe,

ja klar verstehe, ist aben auch aufwändig solche Dinge einigermaßen am laufen zu halten, bin selber IT-Admin....weiss also von was ich rede.
Und so lange alles läuft, kann man, wie Du schon richtig sagst auch mit kleinen Bugs leben :-O


So was findet Ihr denn noch schneller ? Also ich bewege mich in vielen anderen Foren und die Software hier ist die schnellste die ich bis jetzt kenne.
Also den Eintrag unten hatte ich schon angesehen, steht ja in ziemlich jedem Forum dort, bin da allerdings nicht fündig geworden, darum meine Frage.

Ich hatte letztens die Lösung mit externem Mirror benutzt ( http://www.speedshare.org ), funktioniert auch, benutz ich in vielen anderen Foren auch, bei PHP geht eh nicht viel anderes.

Gute Ideen sind immer gut. .............. "OT" ?????

Grüße

Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Sa 5. Apr 2008, 13:47

[ot]Mit dieser Diskussion sind wir hier (bei "Visio Shapes)" etwas "Off Topic" ...[/ot]
Wir sollten sie an anderer Stelle weiterführen (auch um "normale" Benutzer/Leser nicht zu sehr zu verwirren).
Du wirst schon sehen, Michael ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: Visio Shapes

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 5. Apr 2008, 14:29

Jetzt will ich mich auch kurz melden, ich konnte mit Visio Shapes nichts anfangen und habe lange Zeit nicht mitgelesen.

Ich würde dieses Forum am liebsten auf das Nachfolgeprogramm PSYS ändern, momentan ist der Datenbankaufbau noch identisch, so dass man das Forum komplett übertragen kann. PSYS ist dann noch mehr eine "Community Software", und bietet noch weit mehr.

Ich halte es aber für sinnvoll, dass wir das dann irgendwo hosten, wo wir mit mehreren Admins (2-3) arbeiten könnten, und da muss Nils auch von überzeugt sein. Es stehen halt zwischendurch kleinere oder größere Admin aufgaben an, und da sollte man nicht von einer Person abhängig sein. (Ich habe viel Verständnis dafür, dass man keine Zeit oder auch Lust haben kann)
Außerdem kann man sich gegenseitig helfen, ein Forum zu administrieren ist nicht gerade trivial.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Sa 5. Apr 2008, 14:59

[ot][zitat]... ich konnte mit Visio Shapes nichts anfangen und habe lange Zeit nicht mitgelesen.[/zitat][/ot]

... das meinte ich ... ;-)

Admins sollten generell alles lesen - aber ich weiß, dass auch Nils das (aus Zeitmangel) auch nicht immer gelingt ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#19 RE: Visio Shapes

Beitragvon michael.fahland » Sa 5. Apr 2008, 17:35

OK alles klar, jetzt ist auch hier der "Groschen" gefallen :-O


Also wenn da Bedarf besteht können wir auch gerne einen eignen Bereich dafür anlegen ( Verbesserungen, Aufgaben und so ).

Grüße - und Danke an Uwe und Florian

Michael


Themenersteller
MarcoB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:09
Kontaktdaten:

#20 RE: Visio Shapes

Beitragvon MarcoB » Sa 17. Mai 2008, 14:20

So auch wenns nun ein Offtopic-Post ist :)
Danke für Eure Mühe bezüglich der Visio-Shapes ...


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste