Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visio Shapes


Themenersteller
MarcoB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:09
Kontaktdaten:

#1 Visio Shapes

Beitragvon MarcoB » Do 3. Apr 2008, 23:09

Hallo alle zusammen,

mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage :)
ich finde die LCN Visio Shapes, die hier im Forum schon mal angesprochen wurden nicht
unter der Rubrik "Downloads" auf der LCN-Webseite ... hab ich nur Tomaten auf den Augen ?
oder muss mir einer von Euch da weiterhelfen und die Shapes vielleicht per Mail schicken ;)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Do 3. Apr 2008, 23:59

Moin Moin und willkommen zum ersten dummen Post :-O

Ich hätte auch Tomaten im Angebot (ich sehe auch nichts) ... 8-)

Das gilt aber leider auch für das Sammelsorium auf meiner festen Platte :O :-(

Was möchtest du damit machen?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
MarcoB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:09
Kontaktdaten:

#3 RE: Visio Shapes

Beitragvon MarcoB » Fr 4. Apr 2008, 00:52

Im Grunde nur eine einfach Planung in Visio ...
alle anderen Programme scheinen mir etwas überdimensioniert für meine kleine DHH :)


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#4 RE: Visio Shapes

Beitragvon michael.fahland » Fr 4. Apr 2008, 09:09

Hallo Marco,

Herzlich Willommen hier im Forum.

Dumme Fragen kosten 10?, Saudumme Fragen 20?............. :-O

"Wer nicht fragt bleibt dumm" ;-)

@Uwe

da fällt mir ein, es wäre doch nett eine kleinen Wettbewerb zu veranstalten.
Am Ende haben wir dann einen Pool an Visio Shapes für LCN und Co.
Der Gewinner bekommt einen kleinen Preis ?

Wenn das gut wird könnte man sogar über Urheberrechte nachdenken.

Grüße Michael

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Visio Shapes

Beitragvon MartinH » Fr 4. Apr 2008, 12:30

keine dumme Frage !
Download ist anscheinend verschwunden (zusammen mit http://www.lcn.ch)

gesucht und dies gefunden:
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... &eintrag=3
=> Bernd müsste also was haben

Auch hier wurde über "LCN PLanung und Dokumentation" geschrieben:
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=393

Gruß, Martin - der wahrscheinlich die alten Visio Symbole auch gesammelt hat (nur nicht auf diesem PC)


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#6 RE: Visio Shapes

Beitragvon gadal » Fr 4. Apr 2008, 12:50

Hallo,
da ich auf die Schnelle nicht rausbekommen habe, wie ich eine Datei ins Forum hochlade, liegen die Shapes auf meinem Server.
(c) verbleibt natürlich voll und ganz bei Issendorff. ;-)

Gruß, Alex

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Fr 4. Apr 2008, 17:35

Danke Alex - der "aha"-Effekt ..."die Schweizer waren es" :D

In der "readme" steht zum (C):
[zitat]Die LCN-Visio-Shapes sind kostenlos und können als original-EXE-files (inklusiv dieses Readme-Files) beliebig kopiert und weitergegeben werden.[/zitat]

Da kann man Marco nur viel Erfolg bei der Planung wünschen ;-)

Grüße, Uwe

übrigens: ein Häkchen bei "Datei(en) anhängen" fragt nach dem "Abschicken" die Datei ab ... ganz einfach ;-)
Dateianhänge
125481lcn_visio2000_shapes_V1.0.zip
(257.4 KiB) 89-mal heruntergeladen
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#8 RE: Visio Shapes

Beitragvon gadal » Fr 4. Apr 2008, 18:48

Um dem Copyright Genüge zu tun habe ich jetzt auch die EXE-Datei zur Verfügung gestellt. Da mir EXE-Dateien zum Download eigentlich gegen den Strich gehen, hatte ich den Inhalt extra vorher umgepackt.

@Uwe: Wo, Uwe, wo? Obwohl die Sache scheinbar einen Haken hat, sehe ich ihn nicht! ;-) ;-) ;-)

Gruß, Alex

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Visio Shapes

Beitragvon Uwe » Sa 5. Apr 2008, 01:27

Ich sehe beim schreiben einer Antwort bei Optionen einen Haken zum anhängen.

Du nicht? :O

Gruß, Uwe
Dateianhänge
125521Zwischenablage.jpg
125521Zwischenablage.jpg (83.15 KiB) 3683 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#10 RE: Visio Shapes

Beitragvon gadal » Sa 5. Apr 2008, 02:45

Hallo Uwe,
danke für den Screenshot.
Genau an der Stelle habe ich den Haken auch gesucht, aber da is bei mir nix (ausser die beiden anderen Haken)!

Ich würd" ja jetzt gerne als Beweis auch meinen Screenshot als Datei anhängen. :-O :-O :-O


Gruß, Alex


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste