Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

B8H und Bewgungsmelder


Themenersteller
Energy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:39

#1 B8H und Bewgungsmelder

Beitragvon Energy » Di 10. Dez 2002, 17:25

Moin! Moin!

Bin dabei mein 4tes Einfamilienhaus mit LCN zu Realisieren... habe aber nun folgendes Problem, was den Kunden auch erst im laufe der Zeit aufgefallen ist..

Ich habe an dem Haus 2 normale Bewegungsmelder. Diese sind am B8H Angeschlossen. Die Unterschlagbel. ist auf einem REL aufgeklemmt.

B8H

Tabelle B
kurz:
lang: 1--- ----
los: 0--- ----

Sobald man sich länger im Bereich des Bewegungsmelder aufhält, schaltet der BW kurz ab und wieder zu... Leider geht dabei die Unterschlagbel. aus und geht erst wieder an, sobald der BW nochmals schaltet..

Hat noch jemand solche erfahrung gemacht??

Bzw. wer weis dafür abhilfe...?



so und dann gleich noch das zweite Problem:

habe eine Terrasse, mit vier Spots im Unterschlag (dimmbar). Einer sitzt davon auf der Ecke, welcher also auch vom BW aus geschaltet werden soll.
nun ist es so, wenn die spots in der terasse eingeschaltet wurden, und dann der BW schaltet, wird dadurch der eine Spot mit abgeschaltet ( soll aber mit an bleiben )
wie kann ich dieses ändern?
3 Spots des Unterschalgs sind am UPP
1 Spot (Ecke) am SH
und der REst des Unterschalgs auf RELs



so, würd mal sagen das reicht erstmal :-O:-O:-O


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: B8H und Bewgungsmelder

Beitragvon KeineInfo » Di 10. Dez 2002, 20:39

Moin,
zum 1.:
Das könnte ein Problem der Entprellzeit sein. Bei manchen Modulen ist diese für den B8 werksseitig auf 500ms eingestellt. Mit der Pro kann das aber geändert werden (bei neueren Modulen geht es bei der LCN-P nur per Macro!).

zum 2.:
Da der Spot am SH auf einen Ausgang geht und die anderen BW-Spots auf ein REL hat er also auch eine extra Taste für die Ansteuerung durch den BW. Per Statuskommando brauchst Du also nur diese Taste zu sperren, solange das Licht eines der anderen drei Spots angeschaltet wurde.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste