Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Alarmanlagen


Themenersteller
amc
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2002, 23:57

#1 Alarmanlagen

Beitragvon amc » So 3. Nov 2002, 23:57

Moin,

ich programmiere gerade eine Alarmanlage mit lcn. Daran möchte ich ein automatisches Telefonwählgerät anschließen. Hierzu benötige ich für die Ansteuerung einen potentialfreien Relais-Kontakt. Kann ich hierzu einen R1U verwenden?
Wer hat Erfahrungen dazu oder gibt es eine bessere Lösung?

VD
amc

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#2 RE: Alarmanlagen

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 5. Nov 2002, 08:49

Das R1U ist, wie man dem Waschzettel entnehmen kann, auf "Power" optimiert. Wenn du die dort angeführten Schaltströme von 100mA oder Schaltspannung >200V nicht erreicht werden, wirst du über kurz oder lang Kontaktprobleme bekommen. Für das LCN-REL gilt ähnliches, allerdings gibt es für dieses - wenn ich mich recht entsinne eine Relaisvariante gibt (sind beim REL alle nur gesteckt, beim R1U weiß ich es jetzt nicht aus dem Kopf), die auf niedrige Ströme optimiert ist, aber wohl nur einen Einschalter (keinen UM) hat.

mal bei der Hotline nach den Relais nachfragen...

Thomas


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste