Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lämpchen


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Lämpchen

Beitragvon KeineInfo » Fr 25. Okt 2002, 15:49

Hallo Leute,
jetzt haben wir schon eine neue Software (1.4.34)die alles leichter machen soll.
Bei einem Kunden wollte ich beide Ausgänge A1 A2 beim UPP auf ein Lämpchen bringen.
Leider ist das doch nicht so leicht zu erstellen.
Man muß wieder über Status und den Tasten C1 usw.. gehen.
Hat einer von euch einen Tip wie es leichter geht?

:(

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Lämpchen

Beitragvon Uwe » Fr 25. Okt 2002, 18:39

Hallo Detlef,
mein Tip:
wenn du noch freie Lämpchen hast, würde ich es über die Lämpchen-Summe versuchen.
Auf "unsichtbaren" Lämpchen die Ausgänge "anzeigen" und auf dem sichtbaren nur die Summe beider. Das kann dann aber bei z.B. nur einem Ausgang "gedimmt" nicht mehr blinken, aber das will ja sowieso meist keiner sehen ;-)

:-)Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 RE: Lämpchen

Beitragvon rk » Fr 25. Okt 2002, 23:27

Uwes Tipp ist die einfachste Lösung.

Ich zeige mit einer LED an, ob irgendwo Licht an ist. Mit unsichtbaren LED und Summen an verschiedenen Modulen.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste