Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lämpchen


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Lämpchen

Beitragvon KeineInfo » Sa 14. Dez 2002, 14:10

Hallo Gemeinde,

hier meine Frage:

Beim programmieren eines B8L an dem ich verschiedene Dinge (Reedkontakte, Bewegungsmelder) angeshlossen habe bin ich auf folgendes Problem gestossen. Wenn ich zum testen Lämpchen programmiert habe die auf den B8L reagieren, diese Programmierung dann aber löschen möchte, ist dies mit dem deaktivieren des Lämpchens nicht gelöscht. Ich muß immer die Sicherung kurz ausschalten zum Löschen der Lämpchenanzeige. Isses so?

Ich habe einen 4-fach EIB Taster von Berker angeschlossen an den UPP. Nach der Software habe ich aber 12 Lämpchen zur Verfügung. Mein Berker EIB Taster hat nur 5 LED`s, kann ich die anderen 7 Lämpchen von der Software trotz allem programmieren für z.B. UND/ODER Verknüpfungen?

Danke
stefan

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Lämpchen

Beitragvon Uwe » Sa 14. Dez 2002, 16:56

Hallo Stefan,
die für alle Fragen gültige Antwort ist : JA

Zur Erklärung: das Lämpchen wird durch einen LCN-Befehl eingeschaltet und erwartet (natürlich) zum ausschalten auch einen. Der kann per "Handbedienung", "Modul-Reset" (="Spannungsausfall/Sicherung aus") oder einer neuen Programmierung kommen.
Aber das Löschen einer Programmierung löscht eben nur den Befehl.
Gleiches gilt auch für die "virtuellen" Lämpchen (6-12).

Alles klar (?)

Gruß Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Lämpchen

Beitragvon KeineInfo » Sa 14. Dez 2002, 19:08

Danke Uwe


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste