Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TE1 keine Funktion


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 LCN-TE1 keine Funktion

Beitragvon KeineInfo » Fr 20. Apr 2007, 09:27

Servus!

Ich hab ein Problem mit einem LCN-TE1 und meinem Berker 1-Fach Taster (Best.Nr. 7516 13 80).

Dieser Taster zeigt keinerlei Funktion, weder bei Betätigung noch bei den Lämpchen. Am UPP ist aber
alles richtig eingestellt (auf EIB-Taster Jung/Berker...).
Laut Waschzettel des TE1 kann dieser Taster ohne NU16 betrieben werden.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich überprüfen kann ob der Taster oder das TE1 einen defekt hat. Aber
jetzt bitte nicht schreiben ich soll den Taster an ein anderes TE1 hängen und umgekehrt, denn diese
Möglichkeit habe ich nicht. Kann man sowas ausmessen (Durchgangsprüfer etc...)?


Gruß

Dany


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: LCN-TE1 keine Funktion

Beitragvon KeineInfo » Fr 20. Apr 2007, 11:28

Oh mann,

hat sich erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-O

Hab die Waschzettel falsch interpretiert. Hatte gedacht am TE1 wird der 1-Fach Taster
und am TEU der 3-Fach Taster angeschlossen, ist aber genau andersrum!

Gruß
Dany

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: LCN-TE1 keine Funktion

Beitragvon Uwe » Fr 20. Apr 2007, 20:10

Moin Dany,
nach deinen Posting-Zeiten hast du 2 Stunden Waschzettel gelesen :-O
Wer langsam liest, hat mehr davon ;-)

Die Bezeichnungen sind absolut verwirrend - ich habe den selben Fehler auch bei meinem ersten Gira 1011/1013 gemacht (... und dann gelesen).

Willkommen im Club
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: LCN-TE1 keine Funktion

Beitragvon KeineInfo » Mi 25. Apr 2007, 08:57

[zitat]Original von Uwe

nach deinen Posting-Zeiten hast du 2 Stunden Waschzettel gelesen :-O
Wer langsam liest, hat mehr davon ;-)

[/zitat]

In der Ruhe liegt die Kraft :-O :-O :-O

Ne, hatte noch was anderes gemacht und mir dann den Waschzettel nochmals vorgenommen.
Was mich nur wundert ist das man den 1-Fach Taster nicht einzeln betreiben kann. Am TEU
funktioniert er nur wenn auch der 3-Fach Taster am TE1 mit angeschlossen wird. Ist das normal?


Gruß
Dany

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LCN-TE1 keine Funktion

Beitragvon Uwe » Mi 25. Apr 2007, 19:02

Hah :-O ... nicht genug gelesen ;-)

Tech-Doc TE ...

Für den einzelnen 1-fach Taster brauchst du ein TE2 :-)

... es geht :-O
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#6 RE: LCN-TE1 keine Funktion

Beitragvon KeineInfo » Fr 27. Apr 2007, 12:31

Oha :O

die Liste kannte ich noch gar nicht.

Hab bis jetzt immer nur den Katalog zu Rate gezogen.

Dank Dir!


Gruß
Dany


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste