Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fussbodenheizung entlüften


Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#1 Fussbodenheizung entlüften

Beitragvon RBausE » Mo 25. Sep 2006, 22:12

Hallo,

mal eine saublöde Frage,
ich wollte heute, nein ich habe heute meine Fussbodenheizung entlüftet.
Die Stellantriebe werden auf 3 Etagen komplett von R8H angesteuert.
22 Stk.-. Die Werte kommen von 22 verschiedenen TS die dann die einzelnen Relais
steuern. Bei mir sind diese momentan fast alle geschlossen da die Temperatur in den Räumen noch mehr als 21-22°C beträgt.

Wenn die Stellantriebe aber geschlossen sind keine Zirkulation und ohne Zirkulation kein Entlüften. Ich also hoch motiviert an den Rechner und Befehl an die SHs alle Relais aus.

Grmpf ;-( , ich war noch nicht beim letzten SH da hat mir die Statusmeldung der TS fast alle Relais wieder eingeschaltet. Ich also losgetrappt, auf allen Etagen Sicherung raus und damit dwar dann auch Ruhe.
Jetzt frage ich mich gibt es nicht so eine Art Master- Kommando in der Pro.
Also Operator sagt alle Relais aus und die bleiben solange aus bis der widerrufen wird?

Weil händisch sperren oder Sicherungen raus (es geht ;-) ) ist irgendwie unelegant.

Gruss Ralph

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Fussbodenheizung entlüften

Beitragvon Uwe » Di 26. Sep 2006, 01:24

Moin Ralph,
verpaß allen Reglern eine Gruppe, setz den Wert hoch (40° etc.) und sperre die Regler (damit nicht ein programmierte Funktion wieder ausschalten kann.
Zurück das ganze auf "programmierten Wert" usw.

Wenn man mal schrauben muß (alle Ventile zu) geht das auch mit 0° ;-)

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste