Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Verlängerung


Themenersteller
MAG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 20:06

#1 Verlängerung

Beitragvon MAG » Mi 19. Dez 2012, 21:55

Hallo

Ich weiss man soll die Leitungen der UPP für den LCN - AO1R & LCN - FI1 nicht verlängern, ich musste es denn noch machen jedoch funktioniert nun LCN - AO1R permanent soll heißen es ist immer an auch wenn der Ausgang schon abgeschaltet ist. Kann man da vielleicht Abhilfe schaffen. Die Verlängerung ist ein 5x1,5 knapp 5m lang und am ende ist dann der LCN - AO1R & LCN - FI1 wobei nur ein Kanal für 140W Halogen Lampen über LCN - FI1 geht da der andere über denn LCN - AO1R LEDs schaltet und Dimmt bzw. dies sollte.

Danke für die Schnelle Antwort.

mfg
MAG

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14081
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Verlängerung

Beitragvon Uwe » Mi 19. Dez 2012, 23:55

Moin MAG,
hast du mal "Verdrahtungsvariationen" probiert?
Der schwarze Draht vom UPP sollte beim A01R eigentlich nicht mehr über den FI1 gehen (nur Lila oder braun).
Kannst du über das 5x1,5 nicht auch die 0-10V weiterleiten? Die sind verlängerbar ...

Grüße, Uwe - bei dem der LED-Stripe und das A01R noch "in der Warteschleife" auf den Einbau warten
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
MAG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 20:06

#3 RE: Verlängerung

Beitragvon MAG » Do 20. Dez 2012, 00:13

Hallo

Der Grund warum die so weit weg sitzen ist das da mit dem 50 Drähten, dem R1U und der UPP nicht mehr viel Platz in der Schalterdose ist. Aber auch verschiedene Verdrahtungsvarianten habe ich auch schon probiert habe es nun so angeschlossen, bis auf das Schwarz also die Phase nicht mehr zu UPP geht, wie an einer anderen UPP die auch ein LCN - AO1R & LCN - FI1 aber direkt an der UPP angeschlossen hat dort geht's.

mfg
MAG


feelgood
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:06

#4 RE: Verlängerung

Beitragvon feelgood » Di 28. Mai 2013, 23:28

Klasse Tipp danke

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Verlängerung

Beitragvon LuckyLPA » Mi 29. Mai 2013, 07:45

Moin.

Der AO1R wird ohne FI1 betrieben. Sonst gehts nicht.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast