Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D Parameterpunkt


Themenersteller
Kai1306
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:35

#1 GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Kai1306 » Fr 20. Jul 2012, 20:59

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Parameter "1. Tastendruck ignorieren" wieder bekomme? Ist nach dem Einrichten nicht mehr vorhanden.
Weiss absolut nicht, wo ich noch dran drehen könnte.

Danke und ein schönes Wochenende

Kai

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Uwe » Fr 20. Jul 2012, 21:41

Moin Kai,
wenn du ein GT4D neuerer Bauart (also mit TFT-Display) hast, gibt es den Parameter nicht mehr.
Du kannst das Display ja mit einem 'LED-Hintergrundbeleuchtung-Kommando' ein- und ausschalten (oder auch über ein 'Einschaltereignis', z.B. BMI), das Display kann aber auch problemlos dauerhaft eingeschaltet sein (was beim 'alten' OLED die Lebensdauer stark reduzierte, deshalb geht das ständig wieder aus).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon LuckyLPA » So 22. Jul 2012, 15:37

Moin.

Ich habe mehrere GTxD von V1 bis V3.3 aber bei jedem ist der Punkt da und lässt sich munter an und abwählen. Auch mit Pro4.21!!!

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Uwe » So 22. Jul 2012, 21:27

Nach welchen Kriterien zeigt die Pro das wohl an?
Muss ich jetzt mit mehreren Rechnern auf den Bau - oder taugt mein hochwertiges Lifebook einfach nichts mehr (Garantie ist ja abgelaufen).

Grüße, Uwe - bei dem sich Verwirrung breit macht ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Kai1306
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:35

#5 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Kai1306 » Mo 23. Jul 2012, 11:10

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Und dann auch noch ein extra Dankeschön an Uwe. Geht mit Deinen Tips immer superschnell, echt Klasse.
aber zurück zum GT. Ich hab das UPS gelöscht, dann neu gesucht(pro4.xx). da konnte ich im GT den Menüpunkt an und abwählen. Habe dann im 3 Zeilenmodus, drei Ereignisse programmiert(AT, Innentemp und Füllstand Zisterne), dann die 4 Tasten beschriftet, das Ganze in das Modul geschoben, und dann war der Parameterpunkt weg! Hab versucht, das Ganze schrittweise rückgängig zu machen, hat aber keinen Erfolg gebracht. Deshalb mein Eingangspost. Ursache für die Aktion ist eigentlich die Tatsache, dass das UPS bei aktivierten GT4D unsäglich pfeifft.
Ob die Hotline helfen kann??


Kai

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Uwe » Mo 23. Jul 2012, 13:05

Moin Kai,
ahh - ich ahne ...löschen, neu programmieren und "bei aktivierten GT4D unsäglich pfeifft"... :huh:

[zitat]Ob die Hotline helfen kann??[/zitat]
Wenn die nicht, wer dann :w00t:

Grüße, Uwe - bei dem die Verwirrung in xxx. wechselt :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Kai1306
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:35

#7 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Kai1306 » Mo 23. Jul 2012, 13:32

Hallo Uwe,

beim ersten Teil deiner Antwort stehe ich irgendwie auf der Leitung....

Kai

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Uwe » Mo 23. Jul 2012, 14:09

Hallo Kai,
dabei war ich gerade runter vom Schlauch :lol:
Eine "typische" Lösung für alle möglichen Probleme ist immer wieder: Modul löschen und neu programmieren (nicht aus den Vorlagen!).
Dass das hier auch hilft, hätte ich nicht erwartet.
Die Pro kommt da immer wieder mit Verbesserungen, die solche Fehler auch automatisch beheben. Somit ist das nächste Update der Pro jetzt schon wieder sinnvoll ;)

Der Funktionsumfang der Module ist mit der Zeit derart "riesig" geworden, dass ein Test aller möglichen Kombinationen i.H. Issendorff m.E. nicht mehr mglich ist. Von daher gönne ich dem Programmierer immer gerne seine kleinen Fehler (das macht ihn "menschlich") ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Kai1306
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:35

#9 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Kai1306 » Mo 23. Jul 2012, 21:41

Hallo Uwe,

jetzt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Nach dem Löschen, und Modul und GT4D finden, war der Parameter wieder da, aber nachdem ich meine Daten in das Modul geschoben habe, nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, an welcher Stelle das passiert.

schönen Abend allen die noch hier sind

Kai

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: GT4D Parameterpunkt

Beitragvon Uwe » Di 24. Jul 2012, 12:48

Das passt schon, Kai. Ich mache das ja schon länger - ich kenne das Spiel, auch wenn ab und an mal einer die Spielregeln ändert ... :lol:

Grüße, Uwe - der sich mal eine Einstellung/Anzeige für ausgeblendete Parameter wünschen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste