Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Störungen auf dem Antennennetz


Themenersteller
Haas
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 16:36

#1 Störungen auf dem Antennennetz

Beitragvon Haas » Mi 25. Aug 2010, 11:47

Hallo, habe vor kurzen einen Anbau an eine bestehendes Gebäude neu Installiert, und auch einiges an LCN Busmodulen ( Rollosteuerung, Beleuchtungsteuerungen) verbaut.
Das Problem ist das am Fernseher immer wieder mal das Bild ( digitaler Satempfang ) sehr verzehrt dargestellt wird ( keine Pixelbildung ).
Habe das Antennennetz komplett in den PA mit einbezogen, habe Reciverwechsel durchgeführt aber es hat zu keiner Verbesserung geführt.
Ist euch über diese Problematik was bekannt, können hier LCN Komponeten für diese Störungen verantwortlich sein?

Gruß

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Störungen auf dem Antennennetz

Beitragvon Thomas » Mi 25. Aug 2010, 16:48

Hallo Haas,

mein Sat-Verteiler (5 x IN mit 16 x OUT) ist ca.40cm von meinem Schreibtisch in der Wand.
Auf dem Schreibtisch hab ich div. Module per Datenader in Betrieb. Keine Probleme.

Kreise das Problem mal ein, z.B. Störung nur beim dimmen usw.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Störungen auf dem Antennennetz

Beitragvon LuckyLPA » Do 26. Aug 2010, 21:19

Hallo.

Verzerrungen haben bei DigitalTV keine Ursache im Empfang. Ist das auf allen TV-Geräten so, oder nur an einem? Verbindungskabel überprüfen. Das Signal schliesse ich als beeinflusst aus, da ja keine Pixelbildung vorhanden ist. Verzerrungen sprechen zu 99% für ein defektes TV-Gerät, oder bei analoger Übertragung von Reciver zum TV für ein defektes Kabel.

Gruß
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Haas
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 16:36

#4 RE: Störungen auf dem Antennennetz

Beitragvon Haas » Fr 27. Aug 2010, 11:38

Die Störungen scheinen nur an einem Antennenanschluss zu sein, ich bin da ja immer auf die Aussagen des Bauherrn angewiesen, bei meiner Anwesenheit ist das ja noch nicht aufgetreten. Beim nächsten Besuch werde ich mal das HDMI Kabel vom Reciver zum Fernsher tauschen, und auch mal die Dimmung am LCN betätigen. Es ist ja schon mal gut zu wissen das bis dato Störungseinflüsse vom LCN aufs Antennennetz bis dato nicht bekannt sind.

gruß

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Störungen auf dem Antennennetz

Beitragvon Uwe » Fr 27. Aug 2010, 15:15

Moin Haas - erst mal ein herzliches willkommen :w00t:

Ich kenne Störungen auf SAT-Anlagen nur durch in der Nähe stehende DECT-Telefone. Die LCN-Module haben bei meinen Anlagen noch niemals den TV-Empfang beeinträchtigt.
Du solltest also in der Nähe des gestörten Anschlusses mal das Telefon-Netzteil abziehen (wenn du da eins findest) ;)

Grüßle, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste