Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5675
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Beitragvon Thomas » Fr 28. Mai 2010, 14:38

[zitat]Ich weigere mich aber das Netzteil als Ursache für den Müll auf dem Bus anzusehen.[/zitat]
Hallo Dirk, ausschliessen würde ich das aber nicht, da kann ganz schön Müll rauskommen. Und auch vieleicht durch das LCN-PC in den Bus gelangen ?

gruss thomas - mit wenig Modulen, viel Buslast (noch Absicht)
lg Thomas


Themenersteller
Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#12 RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Beitragvon Dirk.S » Sa 29. Mai 2010, 00:48

H
kurze Zwischenmeldung:
seitdem der PC dauerhaft vom Bus getrennt ist gibt es keine Probleme mehr.
Merkwürdig ist nur, dass die kurze Trennung des seriellen Kabels vom LCN-PC-Modul nicht sofort Ruhe im Bus gegeben hat, deshalb bin ich nicht gleich af den PC als Ursache gekommen.
Nachdem ich das Netzteil im PC ersetzt habe gibt es auch keine Problem mehr.
Gruß Dirk


Philipp
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#13 RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Beitragvon Philipp » Sa 29. Mai 2010, 00:50

:scared: :scared: :scared: Hilfe:scared: :scared: :scared:
Auf was muss man denn jetzt noch alles achten, wenn der Bus spinnt.

Gruß Philipp- leicht entsetzt

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14081
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Beitragvon Uwe » Sa 29. Mai 2010, 01:20

Ich wäre eher schwer begeistert ...
Nach nur 2 Tagen wurde der Fehler beseitigt :w00t: (da suchen andere 2 Wochen ...)

tsss tsss
:huh: Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#15 RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Beitragvon Philipp » So 30. Mai 2010, 16:44

[zitat]Nach nur 2 Tagen wurde der Fehler beseitigt (da suchen andere 2 Wochen ...)
[/zitat]

Das mag schon stimmen, macht die Sache aber nicht wirklich besser.:thumbdown: Denn solche externene Störfaktoren sind IMO wirklich erschreckend.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5675
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Beitragvon Thomas » So 30. Mai 2010, 23:56

[zitat]Denn solche externene Störfaktoren sind IMO wirklich erschreckend[/zitat].
Die kommen aber leider immer wieder vor, in allen technischen Dingen. Da bin ich immer wieder :O
Da hilft teilweise nur, selber suchen.

gruss thomas
lg Thomas


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast