Seite 1 von 1

#1 umgebauter 1013 geht an altem Modul nicht

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 14:49
von Uwe
... reingefallen :cry:

Auf meiner Terrasse werkelte ein UPP 090218xxxx. Das kann (in den Einstellungen) die EIB-Tastsensoren ...
Also habe ich einen umgebauten 1013 mit einem TEU angeflanscht.
- und die 'erweiterten' Lämpchen >5 nicht richtig in Gang gebracht.
Ein altes KEIBT (passend zum Modulalter) habe ich leider nicht verfügbar.

Ich habe dann im Ringtausch ein etwas neueres Modul verwendet - und siehe da ... es geht

Grüße, Uwe - der bei der (längeren) Fehlersuche nicht gleich an einen Firmwarebug gedacht hat

#2 RE: umgebauter 1013 geht an altem Modul nicht

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 07:15
von Sven
Hallo Uwe,
Brauchst du noch ein KEIB ?
Ich hab eins im "großen Set" dazu bekommen ;)
Kannste für ne schnale Eurone haben :D
Ich wüsste eh nicht, was ich damit soll ( wie befestigt man die EIB Taster überhaupt?

#3 RE: umgebauter 1013 geht an altem Modul nicht

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 15:00
von Uwe
Moin Sven,
beim KEIB sollte ein Metalltragrahmen dabei sein, darauf steckte man "damals" die Tastsensoren.
Für Gira-Tastsensoren brauchte man ein KEIBT (was dem heutigen TEU+NU16 entspricht).

Grüße, Uwe - der noch Metalltragrahmen aus Musterkoffern hat (und das KEIB nehmen würde)