Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Piepsignal in den LCN-Modulen


Themenersteller
sjuengling
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Jul 2009, 22:40

#1 Piepsignal in den LCN-Modulen

Beitragvon sjuengling » Do 2. Jul 2009, 22:40

Hallo Zusammen!

ich bin neu hier und LCN-Neuling!

Ich habe bei unserem Bussystem das Problem, dass einige Module bei bestimmten Schaltungen 3 Pieptöne absenden, die
wie Fehlermeldungen klingen.
Neuerdings tritt sporadisch das gleiche Geräusch auf, wenn ich LCN-Pro auf online stelle. Dann piepst es aber quer durchs
Haus an allen Modulen (zeitversetzt). In LCN-Pro sehe ich nichts im Bus-Monitor.
Ist das ein Installationsfehler oder habe ich in LCN-Pro etwas falsch eingestellt?

Viele Grüße
Stefan

- Geht net gibts net -

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Piepsignal in den LCN-Modulen

Beitragvon Uwe » Fr 3. Jul 2009, 02:22

Moin Stefan,
[zitat]ich bin neu hier und LCN-Neuling![/zitat]
Dafür gibt es hier immer ein herzliches Willkommen :D

[zitat] ... 3 Pieptöne absenden, die wie Fehlermeldungen klingen. [/zitat]
Das sind Fehlermeldungen :O !
Entferne mal in den Eigenschaften der Module das Häkchen für "Piepen bei Fehler", dann hört das auf.
Ich nutze dieses Häkchen nur, wenn ich wirklich Fehler suche. Ansonsten ist das sehr nervig (nur weil mal ein Modul ein "BITchen" dazwischenplappert).