Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Problem mit TEU und TE2


Themenersteller
MAC
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:43

#1 Problem mit TEU und TE2

Beitragvon MAC » So 15. Jun 2008, 22:45

Hallo,
hab ein Problem mit Gira 1013 und Gira 1011 Anschluss an UPP.

Also zu meiner Konfiguration:
Ich hab an einem UPP ein TEU (Gira 1013) und TE2 (Gira 1011) angeschlossen. Leider werden nur die Tasten des Gira 1011 erkannt, bei dem Gria 1013 überhaupt nichts. Daraufhin habe ich nur den TEU (1013) an das UPP angeschlossen...alle Tasten wurden erkannt.
(zu Testzwecke habe ich mal den 1013 auf TE2 eingesteckt und 1011 auf TEU...auch hier wurden nur die Tasten an dem TE2 erkannt)

Hab ich irgendetwas falsch angeschlossen oder muss ich etwas konfigurieren??? Brauche Hilfe, da ich keine Idee mehr hab.


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#2 RE: Problem mit TEU und TE2

Beitragvon Coyote » So 15. Jun 2008, 23:58

Hi,

blöde frage: Du hast sicher einen TE2 und nicht zufällig einen TE1? Ist mir nämlich beim Installieren passiert - mit gleichen Phänomen. Habe auch erst an einen Defekt gedacht, bis mir die Verwechslung aufgefallen ist...

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Problem mit TEU und TE2

Beitragvon Uwe » Mo 16. Jun 2008, 01:22

Fast falsch, Volkmar (ich habe auch nachgeschaut ;-) ), du hattest bei dir den umgekehrten Fall.

Für die Kombination 1011/1013 benötigst du ein TEU mit TE1, dabei muss der 1011 auf das TEU und der 1013 auf das TE1.

Diese Kombinationsmöglichkeiten (für 2mal 1011 geht TEU/TE2) sind wirklich "saublöd", aber es ist halt so.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
MAC
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:43

#4 RE: Problem mit TEU und TE2

Beitragvon MAC » Mo 16. Jun 2008, 06:57

Danke Uwe,
schade dass Fa. Issendorff nicht mal ein paar erläuternde Beispiele in den Waschzetteln abdrucken könnte.
Also ich werde dann mal mein TE2 ausbauen und durch einen TE1 ersetzen.
Grüße

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Problem mit TEU und TE2

Beitragvon Uwe » Mo 16. Jun 2008, 11:44

Es gibt sie ... (dort habe ich nachgeschaut, diese zahlreichen Variationen kann sich keiner merken)

Für mich gehört diese technische Dokumentation als Waschzettel zu jedem TEx dazu ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Problem mit TEU und TE2

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 16. Jun 2008, 15:52

Ich habe noch einen Verweis auf diese Doku ins Wiki gesetzt unter TEU (ob da im Problemfall schon jemals jemand nachgeschaut hat (?) )

Gruß
Florian


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste