Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Gewiitter, und mikro Stromausfall

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#1 Gewiitter, und mikro Stromausfall

Beitragvon Thomas » Fr 16. Jun 2017, 23:49

Hi,
gestern hat es uns mal wieder erwischt :
gewitter.png

Ende vom Lied, einige 230V BWM's (per Koppelrelais) am B3I hängen mal wieder, wie auch andere komische Dinge im Haus.
Der Pi mit IPS ist durchgelaufen, einige LCN Module sind aber ausgestiegen, wie auch andere Geräte.
Hatte mich gerade gewundert, warum einiges nicht mehr geht, und alles mal per Reset am LCN zurückgesetzt. Glück gehabt... :lol:
Ich habe das gestern wohl bemerkt, kurzes flackern einer Leuchte, beim Blitz und Knall, aber nicht weiter geschaut. :cry:

Nur zur Info.
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Gewiitter, und mikro Stromausfall

Beitragvon Thomas » Sa 17. Jun 2017, 00:04

Achso, noch was vergessen.
Ich bin am überlegen, solche Dinge nicht mehr über den LCN I-Port zu erfassen, sondern über einen Pi per GPIO, der läuft auch ohne 230V Netz per Akku einige Stunden weiter, und erfasst die Daten richtig.
Das würde im LCN nur mit einer "dicken" USV gehen.
lg Thomas


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast