Seite 1 von 1

#1 Modultausch UPP gegen UPU - Problem TEU/TE1

Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 20:45
von DJens
Hallo,

in meinem Bad hatte ich ein LCN-UPP von 2006 (eigentlich ein LCN-UP+ v2 ;) ) mit dem das Dimmen von LED-Treibern nicht sauber funktionierte. Ein Ausgang fing im unterem Dimmbereich an zu flackern. Alles Kreuzweise in der Wohnung getauscht mit dem Ergebnis - es liegt an diesem Modul. Egal.

Jetzt habe ich ein UPU eingebaut und es dimmt wunderbar.
ABER:
An dieser Stelle ist ein TE1 und ein TEU mit Gira 1-fach + 3-fach Taster und Hintergrundbeleuchtung verbaut.
Das die Zuordnung der LEDs an den Tastern jetzt etwas anders ist, wäre ja noch ok. Die Hintergrundbeleuchtung des 3-fach Tasters leuchtet als LED5 wie früher, nur der 1-fach Taster leuchtet nicht mit. Dessen Beleuchtung leuchtet jetzt als LED6, gemeinsam mit der LED rechts unten des 3-fach Tasters. Die LEDs der linken und rechten Taste des 1-fach Tasters leuchten als LED4, wie früher, aber jetzt nur wenn LED5 (Hintergrundbeleuchtung 3-fach Taster) an ist.

Mir scheint, dass das TE1 nicht wirklich mit einem UPU kompatibel ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps zur Hilfe?
:-/ :confused:

Gruß Jens