Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Restglühen LED trotz RSU

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon Uwe » So 8. Jan 2017, 01:17

Hallo Christian,
nur der FI1 wird in der Phase (also braun) in Reihe vor den (allen) Leuchten angeschlossen, die Leuchten bleiben natürlich weiterhin parallel angeschlossen. Also braun 'kommend' in Klemme 'lila', braun zu den Lampen an 'A1'. Der N (blau) kommt nicht an den Filter! Beim Anschluß muss man unbedingt die Richtung beachten - vom Modul > zur Leuchte. 4 Klemmen am FI1 bleiben frei.
Sollte dann immer noch etwas flimmern, kann man noch den RSU parallel zu den Leuchten anklemmen, also an braun und blau (am besten hinter dem FI1).
Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur noch das C2GR. Das wird dann auch wieder parallel zu den Leuchten an braun und blau angeschlossen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#12 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon ChristianB » So 8. Jan 2017, 01:28

Nehme ich das dann zusätzlich oder anstelle des FI1?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon Uwe » So 8. Jan 2017, 01:35

Du kannst es mit beliebigen Kombinationen dieser Bausteile probieren, Christian.
Also FI1+RSU, FI1+C2GR, FI1+C2GR+RSU, auch nur C2GR kann noch mal den Versuch wert sein.
Die müssen nur alle 'richtig' angeschlossen sein. Wobei beim C2GR auch mal beide Ausgänge zusammengeschaltet werden können - das erhöht die Kombinationsmöglichkeiten :| .

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon Beleuchtfix » So 8. Jan 2017, 13:38

Du kannst es auch mit noch mehr RSUs gleichzeitig versuchen. Irgendwo habe ich mal gehört, dass es erst nach dem 4. RSU richtig geklappt hat. Oder warte und hoffe auf das UPU :)

Gruß
Florian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#15 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon LuckyLPA » So 8. Jan 2017, 19:44

Moin.

Oder warte und hoffe auf das UPU

Das restglimmen ist beim UPU ebenfalls vorhanden (is ja ein Halbleiterproblem). Nimm doch, anstatt eines RSU den GLE von Eltako. Habe damit in 99% der Fälle das Glimmen abgeschaltet. in 1% musste ich einen 2ten Verbauen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#16 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon ChristianB » Mo 16. Jan 2017, 09:36

Problem gelöst. Danke an alle für die Beratung. Die Grundlast von Eltako hat gefunzt. Danke Lucky für den Tip.


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon hocky » Mo 16. Jan 2017, 10:41

Hab mir auch gerade mal die Eltakos bestellt. Ich hab hier auch zwei Leuchten die ich dann am Ende an Relais gehängt habe weil ich sie anders nicht zum erlöschen gebracht habe...
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#18 Re: Restglühen LED trotz RSU

Beitragvon deraltehase » Fr 10. Feb 2017, 07:47

Hat schon wer mal den Busch-Jaeger Kondensator 6596 ausprobiert ?

6599-0-2290
EAN 4011395638507

Müsste so um die 15,- liegen.
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste