Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Was macht mein TV?

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#1 Was macht mein TV?

Beitragvon Thomas » Mo 5. Sep 2016, 21:11

Hi,

mein TV macht komische Dinge Nachts :lol:
Bemerkt habe ich das erst, nachdem ich z-wave mit ins Haus geholt habe, und nebenbei einige Steckdosen per z-wave neu rein gebracht habe.
Da meine z-wave Steckdosen die Strommessfunktion mit drin haben, kann ich das super per IPS auswerten, und auch LCN schalten lassen.

tv.png

Um 3:00 - 6:30 Uhr war TV AUS ! So sieht das fast jeden Tag aus, bis jetzt. :lol: Was ist da los ? :) Komisch, im Netzwerk ist was zu sehen... :scared:

lg Thomas - nur zur Info....
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1749
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Re: Was macht mein TV?

Beitragvon obeis » Mo 5. Sep 2016, 22:10

Moin Thomas
Ich würde sagen Updates.
Schließlich willst du immer das aktuelle Fernsehprogramm haben und dein Fernseher braucht auch mal ein paar gute Worte von seinem Papa in China.

Siebo, der das eher bei seinem Receiver vermuttet.

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Was macht mein TV?

Beitragvon Thomas » Di 6. Sep 2016, 18:51

egal Siebo, ist unterbunden und macht alles. Strom aus und gut.
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1749
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Re: Was macht mein TV?

Beitragvon obeis » Di 6. Sep 2016, 22:00

Nabend Thomas.
Du nutzt die internen Empfänger eh nicht oder?
Dafür hast du ja SatIP.

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Was macht mein TV?

Beitragvon Thomas » Di 6. Sep 2016, 22:36

Doch Siebo, an der Stelle beides. Aber auch ohne Satkabel macht er das.
Ich suche nicht weiter, wird einfach "230V weg" gemacht, und Ruhe ist :lol:
z-wave und IPS hat schon was, neben LCN für bestimmte Dinge. :scared:
Ist leider nicht nur an der Stelle so, ich erweitere gerade das "Smarthome" auf andere Wohnungen im Haus, leider(zum Glück :scared: ) keine Datenader einfach möglich. Neue Dinge kommen ins Haus, da ist im Moment LCN leider etwas "zu wenig" von den Funktionen. :scared:
Wenn LCN einen 8fach Relaisblock mit Leistungsmessung rausbringt (für den gleichen Preis), dann überlege ich noch mal, wenn nicht koppel ich halt weiter mit LCN Taster kann auch z-wave, zwave Taster kann auch LCN, über IPS, mache ich aber erst mal nur im Test.
Biis jetzt habe ich aber keine Probleme gehabt, die ich nicht selbst verursacht habe. :scared:
lg Thomas


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast