Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lampe schaltet nicht aus bzw. flackert (LCN-SH)


Themenersteller
FSaccilotto
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 07:27

#1 Lampe schaltet nicht aus bzw. flackert (LCN-SH)

Beitragvon FSaccilotto » Fr 2. Jan 2015, 19:34

seit kurzem flackert bei mir eine über LCN geschaltete Lampe in ausgeschaltetem Zustand.

Aufgrund Thread http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/7928.html habe ich versucht das Modul neu zu programmieren und die Lampe über den Status-Monitor anzusteuern, aber der Effekt bleibt.

Die LCN-Hotline konnte mir weiterhelfen. Erfasse das Problem hier, damit auch andere davon profitieren können.
Lösung in Kurzform: Neuere SH Module haben oben links einen Dip-Schalter für den Filter. Diesen für den entsprechenden Ausgang auf OFF stellen.

Systemaufbau:
  • Stehleuchte mit 3 x 20W Energiesparlampe (OSRAM Dulux Value Stick) wird über eine per LCN geschaltete Steckdose angesteuert
  • Steckdose hängt an Ausgang 2 eines LCN Moduls SH+ (Typ 17070A). Ausgang ist als Schalter 1% konfiguriert mit Kennlinie FL & LED.
  • GT12 fungiert als Schalter. Ansteuerung via Funktion Umschalten, Rampe 0s da Schaltfunktion

Wenn ich das Kommando "Umschalten" manuell über die LCN-PRO sende, so flackert die Lampe heller wenn die Rampe auf 2s eingestellt ist.

Antwort der Hotline:
[zitat]Das "Problem" tritt auf, wenn man LEDS oder ESL benutzt. Unsere Ausgänge schalten nie 100% ab und so bleibt bei zu kleiner Last ein Leckstrom am Ausgang.

Auf dem SH befindet sich oben links ein Dipschalter, dieser steht standartmäßig auf ON. Schalten Sie diesen auf OFF bzw. nach unten, dann ist der Filter deaktiviert und die Leuchtmittel sollten nicht mehr flackern.[/zitat]

Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste