Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Denkanstoss N-Leiter


Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#1 Denkanstoss N-Leiter

Beitragvon RBausE » Di 21. Mär 2006, 16:32

Hallo Leute,

nur mal so als Denkanstoss,
ich hatte gestern ein SH verbaut und dort den N-Leiter vergessen.
Beim Modul gehen die LEDs trotzdem an und blinken wild vor sich hin.
Auf dem LCN- PC sind dann die Störungs- LEDs rot und der Bus ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Befehle spricht Taster nimmt er nur noch sporadisch an.

Habe heute mal mit Uwe telefonisch ein wenig rumgeklönt :-O und Ihm war das Problem auch bekannt. Wir er sagt benutzen die Module wenw N fehlt die Datenleitung als Rückleiter und müllen damit den Bus komplett zu.
Wir sind halt der Meinung wenn in dieser Richtung Kontaktfehler am N-Leiter der Module z.B lockere Klemm- od. Steckverbindungen vorhanden sind könnte der Bus kurzfristig komplett aussteigen und solche Fehler wie die Geschichte mit den Gruppenbefehlen oder ähnliches verursachen.

Vielleicht hiflt es ja dem ein oder anderen auf der Suche nach unerklärlichen Phänomenen.
Einfach mal am N-Leiter suchen

Gruss ein Ralph der der Meinung ist die Praxis ist der beste Lehrer. ;-)

Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste