Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BMI wird nicht erkannt


Themenersteller
Orlando
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 15:50

#1 BMI wird nicht erkannt

Beitragvon Orlando » Fr 10. Okt 2014, 16:41

Tach,

Ich hab hier ein etwas älteres UPP (100074......) an dessen P-Port ein ebenso altes TU4R werkelt. Nun wollte ich ein aktuelles BMI am I-Port anhängen, dieses wird aber nicht erkannt. Dazu hab ich das UPP von der Phase/Datenbus getrennt, BMI eingestöpselt, UPP wieder in Betrieb genommen.

Was könnte eher das Problem sein? I-Port putt oder BMI putt? Ich hab noch irgendwo ein B3I rumliegen, damit könnte ich zumindest den I-Port testen. Macht das Sinn oder lieber sein lassen?

Danke für jedes Feedback

Cheers

Orlando

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: BMI wird nicht erkannt

Beitragvon LuckyLPA » Fr 10. Okt 2014, 16:53

Moin.

Was heisst "nicht erkannt"?
In der Pro erscheint das bei dem alten Modul nicht. Wird denn B4 (oder 5/6/7) ausgelöst, wenn du davor bewegung machst...?

Mfg carsten.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 RE: BMI wird nicht erkannt

Beitragvon Lutz » Fr 10. Okt 2014, 17:45

Moin,

versuch das bitte so wie Carsten es vorgeschlagen hat. Anstöpseln, und schauen, was das Modul im Status sagt (ob die Binärsensoren 4,5,6 oder 7 auslösen)

Sonst, wie du es schon vorgeschlagen hast, den I-Port mit dem B3i prüfen.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: BMI wird nicht erkannt

Beitragvon Sven » Mo 13. Okt 2014, 02:08

[zitat]versuch das bitte so wie Carsten es vorgeschlagen hat. Anstöpseln, und schauen, was das Modul im Status sagt (ob die Binärsensoren 4,5,6 oder 7 auslösen)
[/zitat]
Auch hier ist Vorsicht geboten. Ein Ganz altes Modul zeigt auch keine Tasten im Busmonitor an, obwohl diese trotzdem auslösen...
Ich habe da nur Erfahrung mit der A Tabelle, aber ich könnte mir vorstellen dass es bei der B Tabelle das gleiche ist...
Aber bei 100074..... muss ich passen...


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 RE: BMI wird nicht erkannt

Beitragvon Dinmor » Mo 13. Okt 2014, 14:12

BMIs funktionieren ab der Firmware 0D.. daran darf es nicht liegen.
Funktioniert der I-Port überhaupt? Steck den B3I an, geht dieser ist der I-Port ok, wenn nicht dann nicht :w00t:

Hast du den I-Port evtl. verlängert?


Themenersteller
Orlando
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 15:50

#6 RE: BMI wird nicht erkannt

Beitragvon Orlando » Fr 17. Okt 2014, 19:45

Tach,

Da kommt man aus den Ferien zurück... und schaut erstmal auf den Busmonitor. B4 lang, B4 los. Schande über mich, Asche auf mein Haupt, ich hab schlicht und ergreifend gar nicht mal versucht, das Teil anzusteuern :(

Funzt alles Bestens, danke für Eure Rückmeldungen.

Bye

Orlando


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste