Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

UPP defekt - Ausgang 1 nicht ausschaltbar


Themenersteller
Rheingauner
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:15

#1 UPP defekt - Ausgang 1 nicht ausschaltbar

Beitragvon Rheingauner » Do 31. Okt 2013, 07:40

Guten Morgen alle zusammen,

bei meinen meiner UPP's lässt sich der Ausgang 1 nicht mehr ausschalten, werder über LCN-PRO noch über den programmierten Taster. Einmal ein, immer ein.
Die Seriennumer ist die 16B91B76BD. Evtl. hatte ja schon mal ein anderer Problmeme mit der gleichen Serien.
Gibt es eine Möglichkeit das Modul "komplett" zu reseten? Geht das überhauüt???

Grüße Rheingauner

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: UPP defekt - Ausgang 1 nicht ausschaltbar

Beitragvon Beleuchtfix » Do 31. Okt 2013, 11:39

Was sagt denn die Pro im Status, bleibt der Ausgang an?
Was macht der Ausgang nach einem Sicherungs-Reset? Wenn die Leuchte sofort wieder an ist, ist der Triac kaputt.
Gefühlsmäßig hat sich der Triac verabschiedet und das ist somit ein Problem für die Hotline.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: UPP defekt - Ausgang 1 nicht ausschaltbar

Beitragvon Uwe » Fr 1. Nov 2013, 06:42

Moin Moin,
es gibt da einen Reparaturschein im Download auf lcn.de.
Solche Probleme handhaben sie sehr kulant. Zum Schutz der Triacs im UPP hilft auch der Filter FI1 ...
Das ist übrigens kein Problem mit der Serie, das gab es schon immer. Es entsteht z.B. durch Kurzschlüsse beim Leuchtenanschluß unter Spannung oder ein durchgebranntes Leuchtmittel (ohne Filter).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Rheingauner
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:15

#4 RE: UPP defekt - Ausgang 1 nicht ausschaltbar

Beitragvon Rheingauner » Fr 1. Nov 2013, 09:44

Hallo aus dem arbeitenden Hessenland,

habe das Modul gestern nochmals als "Stand-Alone" Aufbau getestet.
Sie da, es hat funktioniert:D , was vor im "GroßenBus" nicht wollte:cry: .
An seinen Bestimmungsort eingebaut, programmiert und es funktionert immer noch.

Danke für die schnelle Reaktion.

Gruß Rheingauner


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste