Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D hat keine Anzeige mehr


Themenersteller
winni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:48

#11 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon winni » Sa 23. Mär 2013, 13:34

Sorry, war mit dem Kopf anscheinend woanders als ich das geschrieben hab...
Natürlich gibt es nur die V4.61 von der LCN-Page....Fehler von mir.


Gruß Maggi


Themenersteller
winni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:48

#12 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon winni » Do 4. Apr 2013, 10:47

Hallo an Alle die auch dieses Problem haben....

ich hab letztens mit der Hotline telefoniert und die konnten das Problem mit der Sache lösen.
Es hat mit der Corona-Beleuchtung zu tun...
- Das GTxD hat die Corona-Beleuchtung separat einzuschalten (in LED-Steuerung: GT10D / GT4D Corona EIN oder AUS)
- Die GT2/6/12 schalten die Corona nur über eine kombinierte LED-Steuerung EIN/AUS (z.B. .... Display 0%, Tasten-blau 0%, Corona <25%)
Das ganze war bzw. ist mein Problem.
Denn ich hab wie es im Waschzettel auch steht GT4D und GT6 auf einem UPP - was auch so ohne weiteres funktioniert.
Doch wenn ich die Corona am GT6 ausschalten will geht jedes mal das Display des GT4D aus.....da dieses auch auf das Kommando reagiert.

Fazit: KEINE zwei Tableaus auf ein UPP/UPS/SH/SHS legen...da sonst solche Probleme auftreten können.

Ich werd/muss eben nun noch den I-Port von zwei SH die ich noch frei hab (bzgl. GT4D/GT10D) von der Verteilung dorthin ziehen...
Ärgerlich ist zudem noch, dass die GT4D keine Corona haben da V2 - ein Tausch seitens ISSENDORFF wurde abgelehnt da hierzu angeblich Hardware-Änderungen notwendig sind...


Grüße, Maggi


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#13 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon Echo » Do 4. Apr 2013, 19:15

winni hat geschrieben:[...]

Ich werd/muss eben nun noch den I-Port von zwei SH die ich noch frei hab (bzgl. GT4D/GT10D) von der Verteilung dorthin ziehen...
Ärgerlich ist zudem noch, dass die GT4D keine Corona haben da V2 - ein Tausch seitens ISSENDORFF wurde abgelehnt da hierzu angeblich Hardware-Änderungen notwendig sind...


Grüße, Maggi

Hallo winni,
probier das mit dem GT4D V2 und er I-Port-Verlängerung vom SH mal vorher aus, ob es funktioniert. Ich hatte das Problem, dass ich aus meiner Verteilung mit SH (IVH - 5m Leitung - IV) zum GT4D Version 2 keine Verbindung bekommen habe. Spannungsversorgung war separat über ein NU5 (nicht NUI, welches auch den I-Port versorgt).
Gruß
Echo

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon LuckyLPA » Do 4. Apr 2013, 19:24

Moin.

[zitat]probier das mit dem GT4D V2 und er I-Port-Verlängerung vom SH mal vorher aus, ob es funktioniert. Ich hatte das Problem, dass ich aus meiner Verteilung mit SH (IVH - 5m Leitung - IV) zum GT4D Version 2 keine Verbindung bekommen habe.[/zitat]
Bei mir werkelt seit Mai 2010 ein GT4D mit ca 10m per IV problemlos. Durch diverse Bugs wurde hier vom Zebra zum V1,2 und mittlerweile 3.3 getauscht. Mit keinem gab es ein Verbindungsproblem, weder bei den alten mit NU5 noch bei dem neuen mit NIH. Oftmals sind solche Probleme bei der Verbindung auf die Verdrahtung zurück zu führen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste