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#1 UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 17:58
von Lowperformer
Hallo,

wir haben z.Zt. einen Totalausfall der Deckenbeleuchtung im KiZi. Die Pille quittiert zwar den Tastendruck - aber es passiert nichts.
Einen Ausfall aller sieben Niedervolt-Lampen und deren zwei Trafos schließe ich mal erst aus.
Wie gehe ich am besten vor, um einen Defekt einzukreisen und - ganz wichtig - nicht noch mehr kaputt zu machen? Meine Zweijährige wird langsam ungehalten :rolleyes:

Gruß
Holger

#2 RE: UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 18:06
von Beleuchtfix
Als erstes würde ich die Pro anschließen und im Status schauen, was der Ausgang anzeigt. Ich denke, dass du schon einmal versucht hast, die Sicherung für 2 Minuten zu öffnen und damit einen Neustart des Moduls erzeugt hast.


Das nächste ist dann am Ausgang die Spannung (oder Eingang der Trafos) zu messen.
Dann wieder melden.
Viel Erfolg
Florian

#3 RE: UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 18:23
von Uwe
Moin Holger,
im schlimmsten Fall ist ein Triac defekt (kommt schon mal vor).
Melde dich - die Reparatur organisiere ich dir gerne (du kennst das ja schon).

Viele Grüße
Uwe

#4 RE: UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 19:05
von Lowperformer
[img]Hallo Florian

[zitat]Als erstes würde ich die Pro anschließen und im Status schauen, was der Ausgang anzeigt. Ich denke, dass du schon einmal versucht hast, die Sicherung für 2 Minuten zu öffnen und damit einen Neustart des Moduls erzeugt hast.
[/zitat]

Nachdem ich die Pro installiert, endlich einen Treiber für den Adapter und irgendwann das Passwort gefunden habe -> Ja
Dort zeigte sich das UPP Quicklebendig, auch ein Reset brachte nichts.


[zitat]
Viele Grüße
Uwe[/zitat]

Uwe? Der Uwe? :)

Bild

Dann werde ich erst mal, wie Florian rät, die Ausgänge messen. A2 ist ja nicht belegt, wenn der funktioniert muß ich versuchen, die Beleuchtung auf den Ausgang zu legen.

[zitat]im schlimmsten Fall ist ein Triac defekt (kommt schon mal vor).
Melde dich - die Reparatur organisiere ich dir gerne (du kennst das ja schon).
[/zitat]
Diesmal bin ich aber nicht Schuld - ich schwör! :)
Hab ich in der Zwischenzeit irgendwas bahnbrechendes verpasst?

Gruß
Holger

#5 RE: UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 19:12
von Lowperformer
Hallo Florian,

[zitat]ls erstes würde ich die Pro anschließen und im Status schauen, was der Ausgang anzeigt. Ich denke, dass du schon einmal versucht hast, die Sicherung für 2 Minuten zu öffnen und damit einen Neustart des Moduls erzeugt hast.
[/zitat]
Nachdem ich die Pro installiert, den passenden Treiber für den Adapter und irgendwann auch das Passwort gefunden habe -> Ja
Dort zeigt sich das UPP Quicklebendig, ein Reset brachte nichts.

[zitat]Viele Grüße
Uwe[/zitat]

Uwe? DerUwe? :D

[img]1[/img]

Ich werde erstmal, wie Florian rät, die Spannung messen. A2 ist noch frei, dann muß ich versuchen den Ausgang zu benutzen.

[zitat]m schlimmsten Fall ist ein Triac defekt (kommt schon mal vor).
Melde dich - die Reparatur organisiere ich dir gerne (du kennst das ja schon).
[/zitat]
Aber diesmal bin ich unschuldig, ich schwör!:)
Hab ich in der Zwischenzeit eigentlich was bahnbrechendes verpasst?

Gruß
Holger

PS: Ganz schön zickig das Forum...

#6 RE: UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 10:52
von Lowperformer
Moin,

nach einigem Probieren und Selbstzweifeln nutze ich nun erfolgreich A2 für die Deckenbeleuchtung. Erstaunlich wieviel man mit der Zeit vergisst...

Meiner Meinung nach ist A1 nicht mehr unter uns...:(

@Uwe:
Wie gehen wir taktisch vor?

#7 RE: UPP defekt trotz Quittung?

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 15:20
von Uwe
Erinnerungsbilder - das ist immer noch so ... Kaffee, Zigaretten ... :w00t: :lol:

Schick mir doch (am besten per Mail) bitte die Seriennummer des Moduls, Holger - ich kümmere mich dann um den Austausch.

Grüße, Uwe