Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT2 LED´s defekt ?


Themenersteller
Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 GT2 LED´s defekt ?

Beitragvon Sharkking » Sa 24. Nov 2012, 18:13

Hallo,

wir haben einen GT2W neu verbaut und die roten LED´s lassen sich nicht "sehen". Statt dessen flackert trotz fehlendem Netzteil beim Einstecken die corona.
Das GT2 hängt an einem UPS. Kann das ein Defekt sien oder muss beim UPS eine andere Einstellung verwendet werden. Alle anderen GT´s hängen an einem UPP und die LED´s funktionieren einwandfrei.

Liebe Grüße
Andreas


Themenersteller
Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: GT2 LED´s defekt ?

Beitragvon Sharkking » So 25. Nov 2012, 10:04

Ich habe nun einen GT6 am UPS ausprobiert (an diesem und auch einem Anderen). Da leuchten zwar die LED´s beim Einstecken, aber anschliessend sind auch keine LED-Funktionen oder Tasten möglich. Das TEU ist korrekt am T-Anschluss

Laut beschreibung reicht doch ein UPS für den Betrieb aus?.

EDIT: Die Seriennummern sind höher als 120C05. Da dran kanns also auch nicht liegen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: GT2 LED´s defekt ?

Beitragvon Uwe » So 25. Nov 2012, 12:47

Moin Andreas,
beim GT2 kannst du die LED nur per Kommando schalten, sie reagieren nicht auf Statusmeldungen.
[img]1[/img]

Beim GT6 vermute ich, dass du das falsche GT6 eingestellt hast. Nur mit einem undurchsichtigen Unterteil geht die Einstellung für GT6 - mit einem durchsichtigen Unterteil musst du GT6 (Corona) wählen (auch wenn du Corona nicht nutzt), sonst gehen auch die Tasten nicht.

[img]2[/img]

Auf keinen Fall darfst du die Unterteile der GT's vertauschen (sie sind leider problemlos steckbar und nicht 'vertauschsicher')- TEU und TED arbeiten mit unterschiedlichen Spannungen für das GTxx und zerstören es ggf. auch.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
474932GT6.jpg
474932GT6.jpg (62.31 KiB) 1551 mal betrachtet
474931GT2_LED.jpg
474931GT2_LED.jpg (52.49 KiB) 1551 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 RE: GT2 LED´s defekt ?

Beitragvon Sharkking » So 25. Nov 2012, 13:30

Hallo Uwe, vielen Dank für die Hilfe. Das GT6 habe ich umgestellt und schon gehts. :w00t:

Das GT2 tut allerdings weiterhin nicht :confused: (Tasten gehen jedoch). Ich habe es mal abgebaut um zu schauen ob das richtige TEU dran ist, (währe richtig gewesen) dabei ist mir der typische Geruch von verbrannter Elektronik aufgefallen :thumbdown: . Ich lasse das mal komplett wechseln.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: GT2 LED´s defekt ?

Beitragvon Uwe » Mo 26. Nov 2012, 01:01

An den TED darf kein NU16 angeschlossen werden! Das GT2 benötigt zum Betrieb 5V (vom I-Port), also zur LED-Versorgung max. ein NU5 oder NUI. Sonst raucht es ...

Grüße, Uwe - der die Verwechslungsmöglichkeiten für nicht ungefährlich hält
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 RE: GT2 LED´s defekt ?

Beitragvon Sharkking » Di 27. Nov 2012, 10:44

Hallo Uwe,

ein solches ist nicht angeschlossen. Das GT2 hängt direkt am UPS. Deshalb wundert mich das auch da das GT6 ja nun auch einwandfrei funktioniert.
Vielleicht war es ja auch ein Montagsgerät.

Gruß
Andreas


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast