Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Der richtige Trafo zum Issendorff Dimmer


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Der richtige Trafo zum Issendorff Dimmer

Beitragvon obeis » Fr 3. Feb 2012, 23:25

Moin zusammen!

es besteht nach wie vor das Problem den richtigen Halogen Trafo für unsere Phasenanschnittdimmer zu finden. Bisher habe ich immerdie Osram Mouse bevorzugt, weil die bisher immer am wenigsten Streß und Geräusche gemacht hat.
Jetzt bin ich auf ABB gestoßen.

Da gibt es denABB ETR Speedy 70VA dimm bar mit Phasenan-/-abschnittsdimmer.

Auf Blatt 7 ganz oben

Hat den irgendjemand schon mal im Einsatz gehabt oder irgendwelche verwertbare Infos?

Siebo


joerk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 181
Registriert: So 23. Jan 2011, 14:01

#2 RE: Der richtige Trafo zum Issendorff Dimmer

Beitragvon joerk » Fr 3. Feb 2012, 23:38

nabend.

also ich nutze eigentlich nur die halotronic-mouse´chen.
stressfrei bisher... :thumbup:

willst du umsteigen??? :confused: denn preislich sind die doch ähnlich
und bei abb fehlt ja auch der "150er"

grüsse, jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Der richtige Trafo zum Issendorff Dimmer

Beitragvon Thomas » Sa 4. Feb 2012, 00:25

Vorsicht.

ABB teilweise = Tridonic

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Der richtige Trafo zum Issendorff Dimmer

Beitragvon Uwe » Sa 4. Feb 2012, 01:41

Ich hatte die Speedys auch schon mal (problemlos) - ist aber schon etwas her (die Entwicklung geht ja weiter).

Was hat das mit Tridonic zu tun, Thomas? Das ist doch kein DALI-EVG, sondern "nur" ein Halogentrafo ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Der richtige Trafo zum Issendorff Dimmer

Beitragvon Thomas » Sa 4. Feb 2012, 19:56

[zitat]Was hat das mit Tridonic zu tun, Thomas? Das ist doch kein DALI-EVG, sondern "nur" ein Halogentrafo ...[/zitat]

Im Link von Siebo, sind viele Geräte enthalten. Auch Dali.

gruss thomas
lg Thomas


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste