Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Probleme mit SK


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Probleme mit SK

Beitragvon KeineInfo » Mi 10. Nov 2004, 07:59

Hallo LCN Gemeinde,

ich hab ein eigenartiges Problem mit einem SK.
Nur zur Erklärung, in dem Gebäude sind zur Zeit drei SK verbaut, die Verbindung zwischen zwei SK klappt ohne Probleme, nur der Dritte macht Schwierigkeiten.
Wenn ich im dritten Segment die Anlage auslese, kennt er nur das Lokale Segment (alle SK zeigen Normalbetrieb, Verbindung und sind auch Parametriert), wenn ich ein anderes Segment händisch hinzufüge und in diesem weitere Module suchen lasse, findet er die dort verbauten Module, zeigt allerdings bei jedem Modul einen Fehler und kann sie nicht auslesen. Einmal hab ich es schon geschafft, die gesamte Anlage auszulesen, wenn ich diese Projekt öffne und die Anlage vergleiche, kennt er die anderen Segmente nur das eigene ist Segment 0 anstatt Segment 11 so wie es am SK eingestellt ist. Wenn ich in einem anderen Segment auslese, wird mein Problemsegment gar nicht erkannt.
Kennt jemand solche Probleme, oder ist mein SK defekt?
Vielen Dank,
:=-Christian:=-


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Probleme mit SK

Beitragvon KeineInfo » Mi 10. Nov 2004, 17:32

Hallo Christian,
das klingt so, als hätten die SKs Kommunikationsprobleme. Folgendes kannst Du tun:
- Überprüfe die Verdrahtung (Cat5) die Verdrillung muss gleichmäßig bis an die Klemme heran fortgesetzt werden.
- Überprüfe ob die Leitungslänge zur SK-Datenrate passt, hierzu gibt es bei Issendorff eine kleine Anleitung: http://www.lcn.de/downloads/td-sk_bus_laengen.pdf.
- Selbst wenn dass soweit passt, verringere die Datenrate auf ein minimum und guck ob es besser ist.
- Wenn dass nichts hilft: LCN-Hotline 05066-99844


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Probleme mit SK

Beitragvon KeineInfo » Fr 12. Nov 2004, 08:34

Danke für deine Antwort.
Den Fehler hab ich gefunden, es lag nicht am SK sondern an einem Stromkreis der über IS am SK hing. Den Stromkreis (samt Datendraht) abgeschaltet und schon hat alles wunderbar funktioniert.:-)
Was bei dem Stromkreis nicht passt, werde ich mir nächste Woche ansehen und dann posten.
Vielen Dank ud schönes Wochenende,
:=-Christian:=-


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Probleme mit SK

Beitragvon KeineInfo » Mo 6. Dez 2004, 07:41

Noch zur ausstehenden Erklärung,
es lag an einem Klemmfehler, dadurch hing zwischen Datenleitung und Neutralleiter eine Glühbirne.:-o:-o
Viele Grüße,
:=-Christian:=-


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste