Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kurzzeittimer geht nicht

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Kurzzeittimer geht nicht

Beitragvon Beleuchtfix » So 13. Feb 2011, 18:32

Ich habe einen Rollladen, den ich direkt an den Ausgängen steuere.
Das Modul Seriennummer: 10AB08-5DF6 Softw.: 100B05 übernimmt nicht (mehr?) den Kurzzeittimer. Er lässt sich mit der Pro einstellen, aber in Status steht immer nur 86.0 Sekunden an.

Jetzt habe ich Versuche gemacht mit 90% Helligkeit, dann werden die Zeiten ausgewertet und auch im Status angezeigt.

Habt ihr schon mal etwas Ähnliches erlebt, oder ist das ein Fall für die Hotline?.

Gruß
Florian, bei dem das Modul leider unter der Tapete liegt.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Kurzzeittimer geht nicht

Beitragvon Thomas » So 13. Feb 2011, 18:42

[zitat]Florian, bei dem das Modul leider unter der Tapete liegt.[/zitat]

Unter der Tapete, ist ein Modul immer schlecht aufgehoben.:P

Im Falle einnes Falles, muss halt das "Teppichmesser" her, gibt aber immer, "unschöne" Spuren.:scared:
10xxxx, hab ich leider nicht, sonst würde ich probieren.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Kurzzeittimer geht nicht

Beitragvon LuckyLPA » Mo 14. Feb 2011, 10:08

Hallo.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit einem Kurzzeittimer bei Rollläden machen willst. Du kannst doch eine Zeitbegrenzung der Laufzeit in den Ausgängen einstellen (70 oder 140Sek.)
Ich konnte es reproduzieren mit FW 100B06. Ich würde mal die Hotline da fragen, ob sich die Funktionen vieleicht gegenseitig ausschliessen ...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Kurzzeittimer geht nicht

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 14. Feb 2011, 11:11

Hi,
LuckyLPA hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, was du mit einem Kurzzeittimer bei Rollläden machen willst. Du kannst doch eine Zeitbegrenzung der Laufzeit in den Ausgängen einstellen (70 oder 140Sek.)

Das ist für die Positionierung der LinHK, die verwendet die den Kurzzeittimer.

Das Problem ist erkannt. Nach Auskunft Hotline wird der Kurzzeittimer auch für die 70/140 Sekunden Abschaltung verwendet. Sobald ich diese ausschalte, geht es wieder. Nun muss ich mir Gedanken darüber machen, wie eine sinnvolle Programmierung am besten aussieht.

Übrigens ab meinen Modulen mit Software 13030A geht es auch mit der 70s Absicherung.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Kurzzeittimer geht nicht

Beitragvon Uwe » Mo 14. Feb 2011, 23:44

Hast du das schon im Wiki, Florian?
Das für 2 Funktionen nur ein Timer genutzt wird, war auch mir neu. Bei meinen (Grund)Lehrgängen waren diese Timer noch gar nicht vorhanden :huh:

Grüße, Uwe - der jetzt mit einem Statuskommando>TrHs-Licht eine Abschaltung probieren würde (TrHs sind eigene Timer)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste