Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lichtsensor spinnt

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#41 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon Uwe » So 31. Okt 2010, 17:43

Moin Florian,
je nach Fremdlicheinfall können für Dämmerung Werte zwischen 10 und 300 ideal sein. Bei der Hysterese nutze ich gerne 20 (aber auch 30 kann bei höheren Werten Sinn machen). In unseren Downloads gibt es eine Umrechnungstabelle ...

Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit den Lichtsensor im Zeitverlauf der LinHK nachvollziehbar mitzuschreiben. Für Anpassungen finde ich das ideal.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#42 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon Flo » So 31. Okt 2010, 18:12

Danke Uwe

Da ich mich noch nicht so richtig in die LinHK eingelesen habe, wäre das Mitschreiben der Messwerte wohl erst mal eine größere Aufgabe

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#43 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon Uwe » So 31. Okt 2010, 18:27

Na ja, größer ist relativ ...
Das kannst du aber auch wieder aus der Ferne einrichten ;)

Grüße, Uwe - der dich jetzt nicht an der Lektüre der LinHK-Doku hindern möchte :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#44 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon Flo » So 31. Okt 2010, 18:33

... wenn man es denn als "Doku" bezeichnen könnte :)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#45 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon Uwe » Mo 1. Nov 2010, 00:06

Die Visualisierungsdoku findest du (als lizensierter, freigeschalteter User) im Download beim Bus-Profi.
Die gesamte (in sinnvollen Teilen vorliegende) Doku der LinHK umfasst nach Niko's letzter Kontrolle z.Zt. etwa 170 Seiten ...

Grüße, Uwe - der sich manchmal fragt, ob Niko ursprünglich wirklich ein Buch schreiben wollte :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#46 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon Flo » Mo 1. Nov 2010, 11:21

... die mir vorliegende LinHK Doku hat nur 36 Seiten. Gibts schon ein Preview auf die neue?


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#47 RE: Lichtsensor spinnt

Beitragvon obeis » Mo 1. Nov 2010, 14:49

da steht aber so gut wie nichts über die Visu drin oder. Es gibt eine Dokumentation im Bus Profi Download bereich. Da steht alles drin! Viel erfolg!


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste