Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Textanzeige am GT6D verschwindet

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Textanzeige am GT6D verschwindet

Beitragvon Uwe » Fr 24. Sep 2010, 11:49

Da habe ich in der Küche ein Display eingebaut, um das "Aldi-Thermometer" zu verbannen.
Und jetzt dieses ...
[img]1[/img]

Hat das schon mal jemand gehabt?

Einmal mit der Pro die Anlage auslesen und alles ist wieder da ...

Grüße, Uwe - bei dem der WAF gerade gewaltig zu einem Aldi-Thermometer ging ... :scared:
Dateianhänge
292291Foto-0052.jpg
292291Foto-0052.jpg (19.9 KiB) 1117 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Textanzeige am GT6D verschwindet

Beitragvon Uwe » Fr 24. Sep 2010, 15:30

Die Aussage der Hotline war eindeutig - hier empfängt das Display ein "Sprachkommando" (woher auch immer). Stellt man die Displaysprache wieder auf deutsch (was beim auslesen mit der Pro passiert) ist alles wieder gut.
Ich werde also mal einen Taster programmieren, dann kann sich W auch selbst helfen.

Und dann werde ich als LogFilter-Beta-Tester mal sehen, ob da was geht ... ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Textanzeige am GT6D verschwindet

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 24. Sep 2010, 15:50

Vielleicht kannst du auch noch den gleichen Text auch in den anderen Sprachen programmieren, damit könntest du einiges abfangen.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Textanzeige am GT6D verschwindet

Beitragvon Uwe » Sa 25. Sep 2010, 11:09

Vielleicht ... :-/
Da niemand weiß, welche Sprache eingeschaltet wird (ob immer die selbe?) ... - ich müsste meine Texte also in jeder Sprache eingeben. Das sollte wohl möglich sein - mich wundert nur, wo der viele Speicherplatz plötzlich herkommt :rolleyes: :lol:

So ein "workaround" finde ich als Übung ja prima - aber auch die Kollegen aus Rethen arbeiten hier noch an der Perfektion (die bislang wohl noch nicht in alle Firmwaretiefen durchgedrungen ist). Bei der Vielfalt der heute mit den Modulen möglichen Funktionen (auch im Zusammenspiel mit älteren FW-Versionen) ist in meinen Augen ein 'perfekter Funktionstest' gar nicht mehr möglich (außer eben beim Endanwender).
Auch wenn hier der Endanwender eigentlich zum Beta-Tester degradiert wird - ich will da gar nicht wirklich meckern und würde viel lieber bei der Ursachensuche helfen (wenn ich irgendwie kann).

Grüße, Uwe - der sich auch gerne einen Beta-Tester-Bonus verdienen würde :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 RE: Textanzeige am GT6D verschwindet

Beitragvon obeis » Sa 25. Sep 2010, 14:07

Moin Uwe

Its not a Bug its part of a Feature:w00t:

Ich habe heute morgen mal was gebastelt:

Nachrich #29250


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste