Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Koppler defekt?


Themenersteller
Michael01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 21:58
Kontaktdaten:

#1 Koppler defekt?

Beitragvon Michael01 » Do 17. Jun 2010, 23:56

Hallo zusammen,
an meinem Koppler (seriell) leuchten seit heute mitten in der Programmierung beide LED`s konstant rot, selbst wenn ich die Datenader trenne.
Ein Zugriff auf den Bus ist nicht mehr möglich.Der Koppler legt dann im angeschlossenen Zustand den Busverkehr lahm.
Sieht nicht gut aus. Kann sowas auch mal kaputt gehen?
Gruß Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Koppler defekt?

Beitragvon Uwe » Fr 18. Jun 2010, 00:05

Natürlich kann was kaputt gehen, Michael

Das "nackte" und nur das PK leuchtet schon rot?
Hast du dir die Klemmen (Lötstellen) mal angesehen (am Kabel hängengeblieben?)?
Alles OK - dann zur Reparatur über die Hotline ...
Da ist noch was an Modulen angeschlossen? Dann kann auch ein Modul defekt sein - oder ein N abgebrochen etc.pp.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Michael01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 21:58
Kontaktdaten:

#3 RE: Koppler defekt?

Beitragvon Michael01 » Fr 18. Jun 2010, 00:23

Das nackte PK leuchtet rot. Ich vermute allerdings, das an einem unprogrammierten Modul der N an der Abgangsklemme noch geöffnet war. Ich werde mir das morgen nochmal ansehen.
Gruß Michael
der Gott sei Dank seine alten Koppler noch nicht verkauft hat.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Koppler defekt?

Beitragvon Uwe » Fr 18. Jun 2010, 00:32

Ich habe auch immer mehr als nur einen Koppler dabei ;)

Meist ist der Fehler aber in der örtlichen Verdrahtung (s.h. ich habe den Zweit-Koppler erst einmal benötigt - bzw. seitdem habe ich 2 dabei :lol: )

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Koppler defekt?

Beitragvon Uwe » Fr 18. Jun 2010, 00:34

BTW: defekte USB-Adapter machen auch "rote Lämpchen" (das hatte ich schon öfter = 3 dabei) :P
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste