Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden


Themenersteller
lcnjo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:00

#1 Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon lcnjo » So 30. Mai 2010, 08:14

Hallo alle mit einander.
Was kann eigentlich alles gleichzeitig am I-Port angeschlossen werden. RR und B3I gehen ja wohl.
Geht auch ein TS und ein b3i?
Gibt es darüber irgendwo eine Liste?
Hatte jemand mal damit Probleme zuviel angeschlossen zu haben?
Gruß
jo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Beleuchtfix » So 30. Mai 2010, 12:15

TS und B3I verwende ich problemlos. Ich weiß aber, dass manche Sachen nicht gehen, meistens steht es in den Wasschzetteln. Hier gab es auch schon ein paar mal einige Probleme. Laut Waschzettel gehen B3I, TS und RR gleichzeitig am I-Port.

Im Waschzettel des GT4D ist die Liste Module lang, die Probleme machen. Vielleicht bekommen wir eine kleine Aufstellung zusammen, mit der man das Wiki ergänzen könnte.

Ich habe in Erinnerung, das das BS4 und B3I nicht zusammen arbeiten, obwohl die Tabellen sich nicht überschneiden, ich finde es aberf nim Moment nicht.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Beleuchtfix » So 30. Mai 2010, 12:47

Wie ich aus der Tec-Doc entnommen habe, kann man bei der Verwendung des I-Ports als Impulszähler keine weiteren Elemente anschließen.
Gruß
Florian


Themenersteller
lcnjo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:00

#4 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon lcnjo » So 30. Mai 2010, 13:51

Danke, die Tec-Doc hatte ich gesucht!
Schönes WE

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Uwe » So 30. Mai 2010, 16:22

Moin,
ich konnte mir hier ein verschieben in eine andere Kategorie nicht verkneifen :)
In Florian's Post habe ich noch mal den 'Waschzettel' des GT4D verlinkt. Sooo lang ist die Liste darin gar nicht, sie hat eher "Prinzip".

Kurz gesagt gehen max. 4 Sensoren ohne eigene Spannungsversorgung (Ausnahme s.o. Impulszähler). Haben die Sensoren eigene Spannungsversorgungen (wie z.B. UT oder GTxD) muss man in der/den zugehörigen Installationsanleitung(en) die möglichen Kombinationen nachlesen.
Da das GT4D noch recht neu ist sind momentan noch nicht alle anderen Waschzettel entsprechend angepasst (inkl. der TD). Ich denke, da wird sich noch was tun ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#6 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 31. Mai 2010, 19:28

Beleuchtfix hat geschrieben:Ich habe in Erinnerung, das das BS4 und B3I nicht zusammen arbeiten, obwohl die Tabellen sich nicht überschneiden, ich finde es aberf nim Moment nicht.


Stimmt schon, bei den alten Modulen, wo 2 Positionierungen mit dem BS4 gehen, stürzt die Positionierung sogar richtig ab wenn ein Signal vom B3I kommt, bei den Modulen mit 4 Positionierungen habe ich es noch nicht "getestet".

Mehrere TS gehen leider, leider auch nicht.

Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Thomas » Mo 31. Mai 2010, 20:18

[zitat]Ich konnte mir hier ein verschieben in eine andere Kategorie nicht verkneifen :) [/zitat]

Und ich kann mir die Antwort nicht verkneifen :) :
B3I und B8I(X), geht auch nicht.:w00t:

gruss thomas - ich glaube, Joa... hatte andere "Ideen" ?
lg Thomas

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon MartinH » Di 1. Jun 2010, 00:07

Beleuchtfix hat geschrieben:Im Waschzettel des GT4D ist die Liste Module lang, die Probleme machen.

Dann frage ich mal hier zum GT4D (oder GT*D), da es im Waschzettel nicht explizit erwähnt ist:
Kann man mehrere GT4D an einem Bus-Modul - also an einen I-Port - betreiben?

[ot]
Falls ja, wie adresse ich das gewünschte GT4D z.B. bei dynamischen Texten ??

Gruß, Martin - sonst muss man zu jedem GT*D noch mindestens ein UPS dazu kaufen ...

PS: BTW - unterstützen alle neuen LCN Module das GT*D ? also auch UPS, SH, HU, etc
[/OT]


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#9 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Philipp » Di 1. Jun 2010, 00:29

[zitat]PS: BTW - unterstützen alle neuen LCN Module das GT*D ? also auch UPS, SH, HU, etc
[/zitat]

Solange die Module alle die neue Firmeware haben würde ich da JA sagen.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Was kann alles am I-Port gleichzeitig angeschlossen werden

Beitragvon Beleuchtfix » Di 1. Jun 2010, 12:03

MartinH hat geschrieben:Kann man mehrere GT4D an einem Bus-Modul - also an einen I-Port - betreiben?

Ich denke, kaum, jedenfalls nicht unabhängig von einander. (Wenn du nur 2 passende Anzeigen haben möchtest, könnte es gehen, aber das ist eine Frage für die Hotline.) Die Tasten sind D1-D4! Aber man kann parallel dazu ein GT12 schalten, und dann hast du Taster in beachtlicher Anzahlt :)
Gruß
Florian


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste