Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

R2U


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 R2U

Beitragvon KeineInfo » Do 18. Dez 2003, 22:35

Hallo zusammen

Ich betreibe seit mehreren Monaten ein UPPlus mit einem R2U um eine Store zu steuern. Funktionierte bestens bis heute:
Seit heute "klappert" das eine Relais der zwei wenn es angesprochen wird. Mit klappern meine ich ein relativ schnelles Öffnen und Schliessen des Relais; der Storenmotor ist davon jedoch offensichtlich unbeeindruckt und fährt in die gewünschte Richtung. DSI habe ich deaktivert. Ich nehme an, R2U ist ein relativ einfaches HW Teil => deshalb habe ich UPPlus abgehängt und an den Steuereingang des Relais "ganz normal" Phase angelegt; auch hierbei klappert es...

Ist wohl kapputt, oder hat jemand eine gegenteilige Idee?

Danke
&
schöne Grüsse an alle
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: R2U

Beitragvon Uwe » Do 18. Dez 2003, 23:49

Hallo Florian,
nöö... - also eigentlich nicht ...

Ich muß allerdings gestehen, das ich noch keine R2U-"Pille" geöffnet habe. Wenn es ein gestecktes Relais (im Sockel) ist, könnte es einfach nur lose sein.
Ein Anruf bei der Hotline - und du weißt es; kannst dann ggf. gleich einen Umtausch klarmachen (die Pille ist eigentlich für Stecksockel zu klein)

Bitte
&
Grüsse von
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste