Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-GT6 ohne Tastfunktion


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#1 LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon andi71 » Sa 31. Okt 2009, 16:11

Hi zusammen,

ich habe bei mir in Summe 5 GT6 und 4 GT12 verbaut. Soweit so gut. Heute wollte ich das 6. GT6 in Betrieb nehmen und bin schier verzweifelt. Das GT6 leuchtet zwar (und zwar ziemlich willkürlich) aber es hat keine Tastfunktion, egal was ich mach. Wenn ich es an anderer Stelle anschliesse, wo schon ein GT6 geht, leuchtet es auch nur (und immer anders als vorher, nach jedem einschalten).

Ich schätze mal, es ist defekt, oder?

Grüße, Andi

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon Uwe » Sa 31. Okt 2009, 17:37

Moin Andi,
das du in der Programmierung den Tastenanschluß zwischen GT6 und GT12 wechseln musst ist schon klar, oder?
Mit falscher Programmierung lauchtet das Ding "irgendwie" ...

Ein Reset auf das Modul kann evtl. Erfolge bringen.
Einen Defekt am GT12 halte ich für unwahrscheinlich (aber trotzdem nicht für unmöglich).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#3 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon andi71 » So 1. Nov 2009, 18:53

Hallo Uwe,

ich schick es morgen zurück. Ich habe das defekte GT6 mit anderen GT6 getauscht, das defekte hat an jeder anderen Stelle immer nur irgendwie geleuchtet, während die funktionierenden an jedem anderen Modul immer funktioniert haben, somit habe ich sowohl defekte Module und TEU als auch falsche Programmierung eigentlich ausgeschlossen.

Grüße, Andi

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon Uwe » Mo 2. Nov 2009, 13:20

Moin Andeas,
das ist eindeutig ...

Du kennst aber den Hinweis in der Installationsanleitung
[warn]Wichtiger Hinweis:
Spannungsfrei stecken![/warn]
[zitat]Bei der Installation kann die Elektronik der Sensortasten durch das für die Sensorbeleuchtung benötigte Netzteil zerstört werden, wenn dessen Anschlüsse auf die falschen Kontakte geraten.[/zitat]
... was aber reparabel ist. Die Hotline wird's schon richten :|

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#5 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon andi71 » Mo 2. Nov 2009, 14:27

Hi Uwe,

was meinst Du warum ich so Muskelkater habe, immer schön vom OG in Keller, Sicherung raus, wieder hoch, umstecken, wieder runter, Sicherung rein, wieder hoch, usw....

Grüße, Andi

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon Uwe » Mo 2. Nov 2009, 14:50

Hallo Andi,
das du auch ein defektes GT6 noch als Fitnessgerät missbrauchst war mir ja schon fast klar :w00t:

Ich wollte nur einfach mal wieder einen Hinweis für alle Mitleser plazieren (man kann es nicht oft genug sagen).
In den meisten Fällen werden die Anleitungen ja leider nicht gelesen - und wenn das Kind erst im Brunnen liegt ist das 'Gejammer' (auch an der Hotline) groß.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#7 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon andi71 » Fr 6. Nov 2009, 20:28

Hallo Uwe,

jetzt wird es dann blöd. Die Hotline hat mich heute angerufen: das GT6 funktioniert bei ihnen!
Der Techniker wollte die FW der Module wissen, an denen ich probiert habe. Leider war ich den ganzen Tag auf Schulung, daher konnte ich der Hotline leider erst heute Abend die FW Version schicken, es ist bei allen die Selbe.
Bin ja mal gespannt, was da raus kommt.

Grüße, Andi


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon michael.fahland » Sa 7. Sep 2013, 21:22

Hallo Andi,

jetzt grab ich das alte Thema nochmal aus. Ich habe am Mittwoch ein neues GT6 in Betrieb genommen und habe die gleichen Symptome.
Das Display funktioniert prinzipell korrekt, aber:

Das GT6 hängt sich regelmäßig auf, soll heißen es geht keine Taste mehr. Und wenn es sich dann wieder fängt, gehen irgendwie alle Tasten auf einmal.

Außerdem gehen auf einmal im Raum die Lichter an, ohne Bedienung. Das ist jetzt schon mehrfach passiert.

Das Display ist neu, und genau das was ich im LCN Forum bereits beschrieben hab. Es ist richtig montiert, ohne kippeln, das Display ist sauber und wurde immer Spannungsfrei gesteckt.

http://lcn.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=104

Was ebenfalls komisch ist, wenn ich eine Papierbeschriftung oder die mitgelieferte Folie einlege, gehen die Tasten so gut wie überhaupt nicht mehr.

Wie ist damals die Aktion mit der Hotline ausgangen?

Gruß

Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon Uwe » So 8. Sep 2013, 00:23

Typischerweise gibt es ein paar 'Testaufgaben' (siehe das Fitnessprogramm von Andi) - danach folgt dann meist ein Austausch.
Ist schon lange her - aber ich denke auch hier hat das so funktioniert ...

Die Kartons von Issendorff haben ja leider keinen Siegel - ich kann also auch problemlos mal ein defektes Teil beim GH zurückgeben. Der kann das ja gar nicht (über)prüfen ... und er kennt die Kulanz der Hotline auch nicht.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: LCN-GT6 ohne Tastfunktion

Beitragvon Ram-Brand » Mo 14. Okt 2013, 22:00

Ja die Probleme hier kommen mir bekannt vor.

Bei mir ging auch nachts einfach das Licht an, oder wenn man nicht da ist.
Außerdem konnte man dann nicht ausschalten. Hälfte der Tasten waren tot.

Es trat auch sehr sporadisch auf. Mal mehre Tage Ruhe und dann wieder mehrmals am Tag solche Fehlschaltungen.

Habe es jetzt nach Rethen geschickt nachdem ich ein Austausch GT6 bekommen habe.
Bild Bild


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste