Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Schütz bleibt hängen


Themenersteller
andyb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jun 2002, 17:55

#1 Schütz bleibt hängen

Beitragvon andyb » Fr 21. Mär 2003, 12:57

Hallo zusammen,

ich mußte bei einem Kunden einen Kleinschütz (Hager ES420B) auf einen HU Ausgang schalten da ich keine Relaiskontakte mehr frei hatte.
Jetzt das Problem, der Schütz bleibt angezogen wenn ich den Ausgang abschalte. Wie läßt sich das Problem lösen. Eventuell paralell Schaltung von Lastwiderstand oder Kondensator?

Danke schon mal im voraus

Andy


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Schütz bleibt hängen

Beitragvon KeineInfo » Fr 21. Mär 2003, 15:10

Warum bleibt das Schütz angezogen wenn von A1 die Spannung fällt ? Kleben die Kontakte ?

Gruß
Roland


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Schütz bleibt hängen

Beitragvon KeineInfo » Fr 21. Mär 2003, 17:41

Moin,
die Filtereinheit des HU zeiht auch im Ausgeschalteten Zustand immer einen Ruhestrom, dieser sorgt auch dafür, dass empfimdliche Relais oder Schütze nicht abfallen.
In der Installationsanleitung (findest Du im Downloadbereich) kannst Du nachlesen, wie dieser Filter entfernt wird.
Im Prinzip geht das aber auch ohne Anleitung:
Wenn Du von oben auf die Platine neben den Sicherungshaltern guckst, sieht Du zwei Leiterbahnen die mit Pfeilen gekennzeichnet sind - die beiden einfach durchkratzen.


Themenersteller
andyb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jun 2002, 17:55

#4 RE: Schütz bleibt hängen

Beitragvon andyb » Fr 21. Mär 2003, 17:54

Hallo Nils,

super Service, habe die Sache noch vor Ort klären können,vielen Dank für die schnelle Antwort.


Andy


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#5 RE: Schütz bleibt hängen

Beitragvon KeineInfo » Fr 21. Mär 2003, 18:06

Hallo Andy,
gerne geschehen - das nächste HU kauft Du einfach bei mir.;-)


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste