Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Wowbagger » Di 4. Mär 2008, 00:16

Ralf, dafür konntest Du die Parkettschleifmaschine gaaaanz kurz dimmen, stimmts? :-O

Gruss Ueli, bis jetzt ohne Ausfälle, aber auch ohne HV, NV und Parkettschleifmaschine.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#32 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Uwe » Di 4. Mär 2008, 05:02

Um euch Hoffnung zu machen:
mehr als ein derart defektes Modul hatte ich bislang pro Anlage nicht ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#33 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Philipp » Di 4. Mär 2008, 09:08

Ist bei mir auch das erste das in der Anlage den Geist aufgegeben hat.
Ansonsten laufen bei mir die Module seit Jahr und Tag problemlos.

Gruß Philipp


Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#34 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Matthias_@_Home » Sa 11. Dez 2010, 19:21

Sch*** ich hab in den letzten 3 Jahren wohl vergessen, das nicht jeder Trafo an die UPP´s gehängt werden darf :-(

Eine Woche haben die Triac´s aber ausgehalten :thumbup: Jetzt brennen die 12 Volt Einbaustrahler jedoch immer auf halbe Kraft.


Da ich noch zwei Relais habe, werde ich die Trafos danach auf ein R1U legen. Dimmen muß ich im Kellerflur nicht ;)


Gruss
Matthias (der selber Schuld hat)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#35 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Thomas » Sa 11. Dez 2010, 19:57

Tja, so einen Test fahr ich auch.
Hab am UPP net E-Trafo (1x50VA) und Glühobst (2x25W) drann. Wird als Treppenhauslicht "gedimmt", aber nur kurz, als Ausschaltwahrnung.
E-Trafo ist nur für Phasenabschnitt geeignet, lt Bezeichnung, kurzfristiges Dimmen scheint zu gehen.
(Es bei mir eh ein Modul, was nen "Schluckauf" hat, und für nichts andes mehr taugt.:P )

gruss thomas - der lieber mal Sicherungen, vor einige Halo's hägen sollte.:scared:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#36 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Uwe » So 12. Dez 2010, 03:26

Tja, Module mit defekten Triacs werden in der Regel in Rethen repariert ;)
Bei Phasenabschnitttrafos kann ein Filter FI1 auch das Triac schützen - es brummt aber beim dimmen 'gewaltig'.
Du kannst die Ausgänge auch mit einem R2U "schaltbar" machen.

Grüße, Uwe - der bei der Reparatur gerne behilflich ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#37 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon weinhold » So 12. Dez 2010, 18:38

hi zusammen

möchte auch mal was loswerden zu upp und trafo. ich hab auch seit ca 2 jahren ein upp in der decke liegen dort hängt eine 12 V/ 75 watt osram halo maus dranne und dimmt zwei 35 watt glühobst. der dimm betrieb funzt einwandfrei und auch ein aus schalten. habe weder einen 2 A sicherung und ein lcn -fi drinne , der wird aber jetzt mol nachgerüstet . da es ca vor zwei wochen ein leuchtmittel zersprengt hatt aber nichts passierte.

grüßle christian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#38 RE: Hilfe! Dauerspannung am Ausgang1 (UPP) seit 2 Tagen

Beitragvon Uwe » So 12. Dez 2010, 19:10

Bei den Halo-Mäusen von Osram (sie sind an- und abschnittgeeignet) musste ich bei mir auch die Filter nachrüsten. Sie haben mir (nach ~2 Jahren Betriebszeit) derartige Störungen ins Netz "gefeuert", dass einige LCN-Module dabei einen Reset machten. Hat etwas gedauert, bis ich die Ursache lokalisiert hatte ...

Grüße, Uwe - der seitdem immer die Filter mit anbietet und auch dringend empfiehlt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste