Uwe hat geschrieben:Moin Dino,
wenn das Modul eigenständig resetet liegt ein Fehler in der angeschlossenen Peripherie vor.
Schon ein elektronischer Trafo/EVG etc. ohne Filter kann so etwas auslsösen.
Bei einem Reset setzt sich das Modul selbstverständlich auf den programmierten Wert zurück.
Wir müssten also schon mal genau wissen, was daran im Detail (wie) angeschlossen ist.
Werde es mal entsprechend an Jens weitergeben, scheint für mich nämlich auch am Wahrscheinlichsten - und gefühlt liegt es daran, dass hier noch ein weitere Taster angeschlossen ist. Sofern er Zeit gefunden hat uns aufzusuchen, werde ich berichten...
Uwe hat geschrieben:Du kannst das Modul zur Verhinderung der Statusabfrage ja erst mal aus der Gruppe entfernen. Ich fürchte aber das bringt nichts ...
Grüße, Uwe
Hatte ich schon getestet, anscheinend spielt die Gruppenzugehörigkeit für dieses Modul eh keine große Rolle, da mein Button "Licht komplett ein-/ bzw. ausschalten" immer nur direkt nach einem Reset funktioniert. Zwei/ drei Minuten später reagiert das Modul nicht mehr auf diesen Gruppenbefehl. Ich tippe hier auch eher auf die Statusabfrage auf der Übersichtsseite ("Status") der LinHK. Wenn ich dort auf das Modul klicke, um mir die aktuellen Werte anzeigen zu lassen, dann dauert es in der Regel nicht mehr lange und es sind wieder einige Tasten auf dem Modul gesperrt.
Wie gesagt, anscheinend haben wir mittlerweile alle Fehlerquellen, die von der Programmierung herrühren könnten, soweit ausgeschlossen und es bleibt eigentlich nur noch die Verdrahtung.
Gruß
Dino